ixpe 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo und H ü lfe! Auf einem XP-PC ging immer weiniger - Boardtausch mit Prozessor und Windows XP-CD rein und Reparatur durchgeführt - alles war so schön... Mit dem Überkopieren war das System fertig, es folgte Kurz zuvor kam noch die Frage nach dem Product Key - habe ihn nicht hier, nahm ich eben einen anderen (muß doch gucken obs funz!) und wechsele morgen wieder in den Original-Key. Anschließend wurde es dann langsam komisch, XP bat mich einen Benutzer anzulegen - das System hatte doch aber schon 3 und den guten alten Administrator. Also einen neuen Benutzer angelegt und damit hat es sich! ICH KANN MICH NICHT MEHR ANMELDEN - die Eingabe auf die Frage nach dem Paßwort wird nicht aktzepiert. Liegt es am anderen Key? Wie komme ich wieder zu meinen richtigen Benutzern zum Einloggen? Ein "Schau" auf die Platte (von extern) zeigt mir, dass alles noch vorhanden ist, aber in Dokumente und Einstellungen sehe ich neue "Gruppen wie z.B. All User". XP hat die alten Einstellungen nicht übernommen? Hilfe in Sicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoned24/7 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 für mich hört es sich so an, dass du windows neu installiert hast ... sind denn die User in den Dokumenten und Einstellungen noch vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Selbiges dachte ich auch, aber es ist auf der Platte alles alte, auch kein neues Windows-Verzeichnis oder ähnliches. In Dokumente und Einstellungen stehen die alten User auch alle noch schön drin, aber das XP-System will sie nicht kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoned24/7 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 hast du von XP home auf pro gewechselt ? Wenn du dich als Admin anmeldest und in die Benutzerverwaltung gehst check mal ob die user dort angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Werden denn die Programme usw. noch im Startmenü angezeigt und auch korrekt ausgeführt?. Wenn gar nichts geht würde ich die alten Userprofile sichern --> die User neu anlegen --> altes Profil zurückschreiben und das vorhandenes Profil überschreiben. grüße frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Also, es ist XP Prof und auch die CD ist XP Prof! Weder im Normalmodus, noch im abgesicherten Modus komme ich weiter. Es wird der Administrator und der "neu" User angezeigt (eben meine alten User hier nicht), ein Anklicken verlangt ein Passwort, welches beim Administrator nicht genommen wird und der neue User hat eigentlich kein Passwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo frankmannb, wenn ich soweit käme wäre der Rest nicht so tragisch. Ich komme nicht weiter als zur Login-Prozedur. Den Inhalt der Platte habe ich an einem anderen PC ausgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 du könntest z.b. mit dem da: [ Link entfernt ] das password des users mal zurücksetzen. wenn du dann wieder ins system kommst hast eh schon gewonnen... mfg hannes //sorry, im eifer des gefechtes hab ich daran gar nicht mehr gedacht... wollt ja nur helfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 @ guybrush Bitte halte dich an unsere Boardregeln. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo Hannes, der Hinweis (auch ohne Link) war gut und hat geholfen. Das Progrämmchen hatte ich bereits auf CD, aber es lag vergessen. Danke für den Hinweis! Gruß ixpe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.