mcgiga 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ein 'Hallo' an alle, vor zwei Tagen habe ich begonnen meine ASA5505 zu konfigurieren. Ich nutze einen Kabel-Anschluss (ISP: Kabel Deutschland). IP usw. wird vom ISP dynamisch zugeteilt, also keine statische IP. Ich habe die ASA konfiguriert (siehe Config als Anlage), aber leider funktioniert der Zugriff auf das Internet nicht 100%ig. Vom Notebook aus: Web.de lässt sich nicht anpingen; die entsprechende IP (217.72.195.42) lässt sich anpingen. Vom Notebook aus: Web.de lässt sich nicht aufrufen; auf 217.72.195.42 (http) erfolgt zwar ein Zugriff, bis die Seite jedoch aufgebaut ist, vergehen einige Minuten und die Darstellung erscheint als reiner Text, nicht so wie gewohnt. Ich vermute Probleme mit dem DNS o.ä. Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte! P.S. Mit dem CLI habe ich das letzte Mal vor über einem Jahr auf Cisco Routern/Switches gearbeitet, auf der ASA jedoch nur mit der ASDM. Falls mir jemand Tipps geben kann, wäre es schön mir die entsprechenden Punkte in Verwendung mit der ASDM zu erläutern. MfG Dennis mycfg_anon.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, was hast du den als DNS auf deinen Clients eingetragen ? Trag doch mal einen DNS Server aus dem Internet ein (z.B. den deines Providers) und schau ob du eine Namensauflösung bekommst. Config kann ich leider noch nicht ansehen, da noch nicht freigeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcgiga 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hab es mitlerweile herausgefunden, lag am DNS. Habe die DNS Server von Kabel D. lokal eingetragen bzw. über DHCP zuweisen lassen und danach klappte es dann. Frage ist nur, wie kann man es erreichen, dass man die ASA als lokalen DNS angibt in TCP/IP Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hi, dat will sie glaube ich nicht so wirklich - die gibt dann den externen DNS weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.