Ciscler 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, ich möchte mir gerne eine zentrales servergespeichertes Benutzerprofil erstellen, damit Clients die sich das erste mal an der Domaine anmelden dieses verwenden. Jetzt habe ich gelesen das man ein im Benutzer-Manager für Domänen ein zentrales (servergespeichertes) Profil definieren kann. Ist dies das Selbe als wenn ich ein Benutzerprofil in der Freigabe NETLOGON mit dem Namen Default User auf dem Server bereitstelle? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Jetzt habe ich gelesen das man ein im Benutzer-Manager für Domänen ein zentrales (servergespeichertes) Profil definieren kann. Wo soll dies einzustellen sein? :suspect: Meinst Du evtl 'verbindliche Profile' oder verstehe ich Dein Post falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Nein, solch ein Profil nutzen die User immer (mit Abgleich), ein Default User Profil nur dann, wenn sie sich das erste Mal an einem Rechner anmelden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Auch wenn Du es schon wissen solltest, installiere auf jeden Fall diesen Dienst auf den Clients: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.