forschi 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 'n Abend zusammen. Ich betreue ein kleines Netz mit W2k3 als Server und XP pro auf 7 Clients. Der Server fungiert als DC. Seit ich die PCs mit den aktuellen Updates versorgt habe, kommt beim Ausführen eines Programms von einem Netzlaufwerk aus eine Warnung, dass das Programm nicht signiert wäre. Wenn ich das Netzlaufwerk, welches auf ein Verzeichnis auf dem Server zeigt, im Explorer aufrufe, dann behauptet er, es würde sich um die Zone "Internet" handeln. Wie bekomm ich das richtiggestellt? Sollte am Server machbar sein oder per Gruppenrichlinie, da ich es gerne vermeiden würde, mich an jeden Rechner zu hocken, dort als Admin anzumelden und dann wieder mit eingeschränkten Rechten zu starten. Dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob sich die Einstellungen des Administrators überhaupt auf die Profile anderer Benutzer auswirken. Danke forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Trag mal die Adresse des Servers im IE zu den vertrauenswürdigen Seiten ein, dann sollte die Meldung wegbleiben. Lässt sich auch per GPO verteilen, allerdings kann der User dann selbst keine Seiten mehr dazu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
forschi 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Trag mal die Adresse des Servers im IE zu den vertrauenswürdigen Seiten ein, dann sollte die Meldung wegbleiben. Lässt sich auch per GPO verteilen, allerdings kann der User dann selbst keine Seiten mehr dazu machen. Das kann er auch so nicht, weil er keine Berechtigung dazu hat, die vertrauenswürdigen Sites zu ändern ;) Weißt du zufällig noch, wo in dem GPO-Jungel man das einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo forschi Schau mal hier “Open file - Security Warning” konfigurieren « Michel’s Server Talk und hier Konfiguration in “Trusted sites” mit IE 7.0 nicht wirksam « Michel’s Server Talk Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.