corner 11 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software (wenn es geht Freeware) mit welcher ich mein System auf einer externen Festplatte sichern kann. Ist es eigentlich möglich das System so zu sichern, dass ich es einfach wieder raufspielen kann, falls mir meine Festplatte mal abschmiert? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
franix 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 also eine Freeware kenne ich nicht, aber Acronis True Image 11 kann ich dir empfehlen für eine Datensicherung. Mit Acronis ist es auch möglich das System wieder auf zu spielen falls es dir mal abrauchen sollte. Kosten ca. 50 Euro: Link: Acronis - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ntbackup, allerdings ist die Wiederherstellung nicht so schön. Falls Du ein Image auf eine externe Platte ziehen willst kann ich Dir die SystemRescueCd empfehlen. Sie enthält PartImage, mit dem Du ganze Partitionen sichern kannst. Bequemerweise unterstützt es Komprimierung und sichert nur den beschriebenen Teil Deiner Partition. Die Wiederherstellung ist analog zur Sicherung kinderleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Schaue Dir mal Drive Snapshot an, ultraklein, ultraschnell und funktioniert echt super. Kann es sehr empfehlen und ist ohne Installation lauffähig. Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.