Jump to content

subdomain anlegen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich betreibe einen win2k3 standard server als dedicated webserver (iis 6.0) und betreibe auf dem server mehrere websites. (12 verschiedene domains)

der server verfügt über eine statische ip-adresse, die websites für die domains habe ich mittels verwendung von hostheadern im iis angelegt und alles funktioniert prima.

habe jetzt allerdings versucht subdomains nach dem selben muster anzulegen, und leider funktioniert das nicht.

habe also eine neue website im iis angelegt den hostheader auf subdomain.mydomain.com gesetzt und als basisverzeichnis auf c:/inetpub/wwwroot/mydomain.com/subdomain verwiesen.

leider wird keine seite gefunden wenn ich versuche die website mittels http://subdomain.mydomain.com aufzurufen.

wäre toll wenn jemand detaillierten rat wüsste, bin am verzweifeln...

grüße

peter

danke!

hm, hört sich so an als müsste ich mich da an meinen provider wenden (,der mir den server vermietet) um so einen dns-eintrag zu machen, oder täusch ich mich?

falls ich das selbst erledigen kann, wie und wo kann ich denn diesen dns-eintrag machen? evtl in der hosts-datei? das habe ich nämlich probiert und hat nix genützt...

oder kennt jemand dafür evtl ein tool für nicht so bewanderte wie mich, nach dem motto 'clicke auf diesen button um eine subdomain anzulegen'?

achja:

desweiteren würde ich mich interessieren ob man subdomains auch aus asp heraus anlegen kann?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...