Spone 10 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hi, Kann mir jemand sagen, wie ich am besten kontrollieren kann, warum ein Sceduled Task nicht gelaufen ist?. Folgendes Szenario: 2 sceduled Tasks auf einem W2k3 System konfiguriert. Deren Aufgabe ist es ein Verzeichnis zu umzubenennen. Da es um 2 verschiedene Verzeichnisse geht, habe ich für jedes einen Task konfiguriert. Einer der Tasks läuft hin und wieder nicht - und im Eventlog sehe ich keine verwertbaren Hinweise. Schreiben diese Tasks bei ERfolg/misserfolg ins Logfile? - bzw. wo kann ich das konfigurieren? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi Spone! Du kannst ueber Start - Ausfuehren - gpedit.msc diverse Ueberwachungsrichtlinien konfigurieren. Schau mal hier: computerkonfiguration - windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinie - ueberwachungsrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spone 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi! Mittels der lokalen Policies kann ich nur weiter einschränken. Ich hab aber mittlerweile was gefunden: How to troubleshoot scheduled tasks in Windows XP and in Windows Server 2003 der "hinterhältige2 dabei ist, dass dieses Advanced Menü - von dem geschrieben wird nicht in den Properties enhalten ist (wo ich es vermutet hätte) sondern im Übersichtsfenster der scheduled Tasks als Menüpunkt erscheint! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.