PatrickKByte 12 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Für Testzwecke kontrollieren wir einige Webformulare für Kunden, deren Websites wir erstellt haben. Angenommen, eine Website sendet eine Email an bestellungen@firma.de, ziehen wir mailserverseitig (1&1) per Weiterleitung eine Kopie auf trace@zu-uns.com. Das machen wir mit mehreren Projekten. Also habe ich einen emailaktiven Ordner "trace" eingerichtet, der diese Adresse auch abruft. Und in den Inbound-Mails steht als Adressat auch sauber "bestellungen@firma.de" etc. drin. Wir kann ich per "Regeln" die verschiendenen Bestellungen in unterschiedliche Ordner separieren? Ich kriege es leider nur mit Client-Regeln hin, und das ist nicht zufriedenstellend... Ich wäre dankbar für ne Idee... Bestimmt sitze ich grad nur auf den Augen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo. In einem öffentlichen Ordner sind leider die Regeln etwas beschränkt. Daher mit einer Regel wirst du deine Aufgabe nicht lösen können. Was spricht aber dagegen gleich mehrere öffentliche Ordner anzulege, und mit den dementsprechenden E-Mail Adressen zu versehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Was spricht aber dagegen gleich mehrere öffentliche Ordner anzulege, und mit den dementsprechenden E-Mail Adressen zu versehen. Hallo Günther!! Ein FNJ Dir noch! Nun, es sind mehrere Domains, und ich will die nicht alle in der Empfängerrichtlinie drin haben! Aber du hast schon Recht; ich könnte auch die serverseitigen Weiterleitungen entsprechend domaintechnisch anpassen. Ich wollte halt ein Emailkonto... der Organisation her einfacher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.