sobdog 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich suche derzeit ein Programm mit dem man die Benutzer durch Einblendung einer Info über Probleme benachrichtigen kann. z.B. wenn der Mailserver ausgefallen ist, und Mails mit Infos nicht mehr versendet werden können. Ich habe sowas schonmal gesehen, wo am oberen Bildschirmrand ein Laufband aufgegangen ist mit dem Infotext. Leider habe ich den Namen davon nicht und per Google finde ich auch nichts brauchbares. Vielleicht kann ja jemand etwas empfehlen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich schließe mich mal an, habe auch schon mal danach gesucht und leider nichts gefunden! Red Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo zusammen, für sowas gibts bei uns an Board Tips & Links. Mal dort reingeschaut ? http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/netzwerkueberwachung-nonetsms-36238.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
sobdog 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, es geht nicht um eine Netzwerküberwachung sondern um die händische Benachrichtigung der Benutzer/User durch die IT / EDV über Probleme im Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, na da wäre doch der interne Mailverkehr sofern vorhanden prädistriniert oder nicht ? Alternativ könnte per net send auch Nachrichten verteilt werden, setzt aber den aktiven Nachrichtendienst vorraus auf den PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 na da wäre doch der interne Mailverkehr sofern vorhanden prädistriniert oder nicht ? Beim Ausfall Mailserver? Das zeig mir mal ;) Alternativ könnte per net send auch Nachrichten verteilt werden, setzt aber den aktiven Nachrichtendienst vorraus auf den PC. Und der ist bei XPSP2 per Default deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Guckst du hier Download LAN Messaging Clients - Softpedia könnte was für dich dabei sein... Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Off-Topic:@sunnyWer lesen kann ist klar im Vorteil ! :rolleyes: Alternativ könnte per net send auch Nachrichten verteilt werden, setzt aber denaktiven Nachrichtendienst vorraus auf den PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.