Frederik 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo Gemeinde, ich suche ein Programm, welches es mir ermöglicht, Systeme Remote zu steuern. Ich möchte jedoch nicht den RDC verwenden um dies zu realisieren. Auch VNC kommt auf Grund der Ressourcen nicht in Frage. Kennt jemand ein Programm, welches einen sehr schnellen Bildaufbau hat und nicht so an den Ressourcen Knabbert? Danke und Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Erzähl doch bitte erst einmal warum RDP und VNC nicht in Frage kommen, dann wissen wir was wir bei den anderen Empfehlungen berücksichtigen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Kennt jemand ein Programm, welches einen sehr schnellen Bildaufbau hat und nicht so an den Ressourcen Knabbert? geht es dir lediglich um den schnellen Bildaufbau und die Ressourcen oder spielt auch Sicherheit eine Rolle? Denn nicht alle unterstützen auch eine gesicherte Verbindung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Folgendes ist geplant. Eine Firma benötigt für Einspielung von Software einen VPN Account. Diesen werden wir mit einer Regel versehen, dass er nur auf ein System hier im Netzwerk Zugriff hat. Auf diesem System soll er sich dann per "dem gesuchten Tool" aufschalten. Im Hintergrund werden die aktivitäten gecatured. Da es durchaus vorkommen kann, dass er sich per RDP o.ä. auf weitere Systeme verbindet benötigt man demzufolge ein sehr schnelles und nicht zu Resourcenlastiges Produkt in der Art wie VNC. Sicherheit ist eher sekundär. Danke und Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hmmm, man kann ganz unspektakulär die Farbtiefe auf 256 Farben setzen. RDP ist übrigens recht effizient und geht bei ISDN auch noch zügig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Weitere Alternative: WebEx, PCAnywhere, Dameware Remote control (mein perönlicher favourit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Mir fällt noch RAdmin und Danware NetOp Remote Control ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Danke für eure Infos. Ich habe mich für Dameware entscheiden. Läuft echt super und sehr schnell. Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Tag zusammen... Hier noch ein kleines Update. Nachdem wir Dameware, Netsupport und NetOP evaluiert haben. Haben wir uns nun doch umentschieden. Als RemoteControl nutzen wir zukünftig NetOP. Da dieses Tool sehr schlank im Ressourcen verbrauch ist und auch bei geringer Bandbreite ein sehr schnellen Bildaufbau gewährleistet. Für die Einwahl von extern entfernen wir uns vom typischen VPN und gehen auf eine andere meiner Meinung nach sicherern Methode nach. Wir koppeln NetOP von einem G/On Server der die Autorisierung zur Verfügung stellt. Dieser Server arbeitet über den TCP Port 3945 mit unterstützung des FIPS Protokolls. Die Autorisierung geschiet über einen Hardware-Token und User-Autorisierung. Das ganze basiert auf einer end-to-end Verbindung. Weiter kann man Userrollen anlegen, wo man explziet einstellen kann welcher User auf welches System darf und welche rechte dieser User auf diesem System hat. Also Vielen Dank für eure Posts zu diesem Thema. Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.