marzli2 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo, beispiel: http://www.ehackers.de/dc.jpg frage: wie konfiguriere ich hier die ideale wins einstellung in bezug auf server (2003). berlin ist das zentrale netzwerk mit dem zentralen dc und auch zentralem netzwerkzugriff. (mal kurz und laienhaft ausgedrückt) derzeit sind auf allen dc`s nur die jeweiligen dcs als alleine wins server eingetragen. also zum beispiel nbg-dc1 hat sich selbst als wins. mue-dc1 hat auch nur sich selbst. ebenso mue-dc2. ist das so in ordnung für ein echtes hub&spoke modell oder überseh ich nochwas? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Servus, ist das so in ordnung für ein echtes hub&spoke modell oder überseh ich nochwas? das "Hub and Spoke" Modell bei verteilten WINS-Servern ist sogar dringend anzuraten. Siehe: faq-o-matic.net | Die technische Online-Community » Wie sollte WINS konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 link geht leider nicht. ist dann meine konfig ok oder falsch? bin da noch am erfahrung sammeln in diesem bereich. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 link geht leider nicht. Bei mir schon. Die Seite ist auf eine neue Plattform gestellt worden. Evtl. dauert es noch einwenig bis die DNS-Umstellung überall angekommen ist. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. ist dann meine konfig ok oder falsch? Sie ist ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.