ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Morgen Community. Habe gerade telefonisch eine Fehlermeldung reinbekommen. Native Error Code 11 ODBC Allgemeiner Netzwerkfehler 10053 Wenn ich via RDP auf den Server zugreife und in den Event Viewer gucke, sehe ich aber auch so rein gar nix!? Ich habe jetzt schon wie ein bekloppter gegoogled, aber nix gefunden, das einzige was ich jetzt gemacht hab, ich habe erst den MSSQL-Server neu gestartet und als es immer noch keine Verbesserung gab habe ich den ganzen Server neu gestartet. Ich bin leider kein SQL-Guru, aber vielleicht kann mir einer helfen!? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wir haben jetzt nochmal einen Neustart durchgeführt und nun fährt er gar nicht mehr hoch. Jetzt kommt LSI Logic Embedded SATA RAID ... Was muss ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, wie was muß ich jetzt machen ? Dein Server hängt beim Start oder etwa nicht ? Was hast du an Meldungen auf dem Bildschirm ? genau ! Hast du ne Datensicherung ? Wäre ein guter Zeitpunkt diese schon mal bereit zu legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Datensicherung existiert. Habe mich gerade nochmal mit einem befreundeten Admin unterhalten und der sagte, dass so ein Raid-Controller eine Ewigkeit brauchen kann, bis er alle Treiber gefunden hat, ich soll jetzt einfach mal 15 min. die Füsse still halten und nicht in Panik verfallen. Kann das einer bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, das beantwortet aber meine Frage nicht. 15 min halte ich für zu lange, aber wenn er dein System kennt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Mit "was muss ich jetzt machen?" meine ich, soll ich any key pressen und einen TReiber nachpflegen? Ich bin echt aufgeschmissen, ich hätte nicht gedacht, das ein Server-Neustart solche Problem nach sich zieht und wollte nur fragen, ob das normal ist, oder vielleicht der Raid-Controller oder eine Festplatte defekt ist. Ich brauchen ein bisschen Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, nochmal die Frage: Was steht genau auf dem Bildschirm ? Hast der LSI den RAID als "functional" angezeigt oder "degraded" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Wo steht dein Server denn genau? Immer noch bei der Initialisierung des Controllers? Wenn ja wär das ziemlich übel. Was hast du für einen RAID Verband eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Genau, er kommt über die Raid-Inizialisierung nicht hinaus. Es handelt sich um einen Spiegel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Also mit Spiegel meinst du sicher RAID 1. S-ATA wie ich gelesen habe. Der LSI Controller ist zusätzlich oder onboard? Also, mögliches Vorgehen wäre folgendes: Festplatten ausbauen ( merken welche wo dranhängt ). Festplatten ghosten. Danach eine Platte wieder versuchen in Betrieb zu nehmen, wenn möglich direkt über einen onboard S-ATA Anschluß. Alternativ am Controller ( umkonfigurieren ev. nötig ) ...und gucken ob der wieder hochkommt. Falsch gewünscht, kannst du mich direkt kontaktieren. Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Danke für Deine Antwort. Wundere Dich nicht, wenn heute noch kein Feedback kommt, mein Vorgesetzter fährt da nachher hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwarsnicht 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Es hat den Raid-Controller erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 War zu befürchten. Könnt Ihr einen baugleichen besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.