Cxxxo_? 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, zunächst einmal bin ich mir nicht Sicher ob der Post in diese Forum gehört, aber ich denke hier tummeln sich die meisten Router Spezialisten. Wenn nicht, bitte ich den Post zu verschieben. -Danke- Zu meiner Frage: Ich habe relative viele Bekannte, denen ich mit Ihren PC Problemchen behilflich bin. Nun such ich nach einem Remote-Desktop Programm mit dem ich auf die PCs der Bekannten im Problemfall zugreifen kann. Mittlerweile ist es ja fast normal am DSL Anschluss einen Router mit NAT zu betreiben. Bei den meisten Remote-Zugriffs-Programmen (realvnc.. usw) ist es notwendig auf Server Seite (Also beim Hilfesuchenden) ein Port forwarding auf dem Router einzurichten. Dies ist natürlich nicht sonderlich hilfreich, denn wer kann das schon. Mein Router ist allerdings via Dyndns erreichbar und ein IP forwarding kann ich auch einrichten. Kenn jemanden ein Programm das ich einem Unbedarften Anwender zusenden kann, er diese Programm installiert und sich mit mir "Verbinden" kann ....? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Darfs was kosten? Wenn ja, waere "Deskshare" ganz interessant ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cxxxo_? 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hab mit das Deskshare mal angeschaut. Klingt ganz gut..komischerweise kann ich keine Preise finden :suspect: (ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen) Aber für den privaten Gebrauch sollte es auch doch was "kostenloses" geben ...oder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Wieso nicht einfach TightVNC oder ähnliche Varianten? Da kann man einfach einen den Hostausführen und dann über "Add Client" einen neuen Viewer hinzufügen. Vorraussetzung dafür ist das der Viewer im Listenig-Mode läuft. Der Viewer müßte dann bei dir laufen und über TCP 5500 erreichbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cxxxo_? 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, Genau sowas habe ich mir vorgestellt, werde mir das mit dem TightVNC "Viewer im Listenig-Mode" aml anschauen. Vielen Dank !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Wo liegt denn der Unterschied zwischen TightVNC und RealVNC? Habe ich nicht ganz verstanden - sry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Willst Du auf die Rechner Deiner Bekannten zugreifen? Dann gibt es eine recht einfache Lösung, die ohne Port-Forwarding auskommt. Schau dir mal LogMeIn an, damit bekommst Du über einen Browser vollen Zugriff auf entfernte Rechner und auf dem zu steuenden Rechner kann der Client einfach installiert werden. Noch dazu ist es für den privaten Gebrauch kostenlos, bietet dann aber keinen Dateitransfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cxxxo_? 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Danke für die Hinweise. Das Programm "LogMeIn" sieht nicht schlecht aus und ist vermutlich recht einfach. Aber der Tipp von czappb war Gold wert ! Vielen Dank für den Hinweis mit dem Listenig-Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.