JamesBond007 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo ng, ich bin stolzer besitzer/abonent des actionpacks. dort ist ja auch eine version des exchange-server 2007 dabei. was leider nicht auf der cd draufsteht, ist, ob es eine 32bit oder 64bit version ist. kann dazu jemand was sagen? danke, byby andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich habe immer gedacht der Exchange 2007 läuft nur auf 64-Bit und nicht auf 32. Somit dürfte die Frage klar sein. Außer es hat sich inzwischen etwas geändert. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Richtig, Exchange 2007 gibt es nur in einer 64 Bit Version: .: Daniel Melanchthon :. : Exchange Server 2007 32bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesBond007 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hallo, ja, das habe ich auch gehört. ich habe aber auch gehört, das es den exchange-server 2007 für testzwecke auch als 32bit version gibt. ist das mit der 64bit version nun ein fackt oder eine vermutung? danke, andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Lies Dir bitte den Link von Daniel Melanchthon durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Da ist eine 64bit Version drin. Des weiteren sollte eine englische Windows Server 2003 64bit Version dabei sein, unter der du den Server laufen lassen kannst. Funst bei mir alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich hab mal eine generelle Frage zum ActionPack. Wir sind auch Mitglied des MS Partnerprogramms und haben das ActionPack abonniert. Wielange sind die darin enthaltenen Lizenzen eigentlich gültig? Bis zur Auslieferung des nächsten Packs oder bei Kündiung des Abos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich hab mal eine generelle Frage zum ActionPack. Wir sind auch Mitglied des MS Partnerprogramms und haben das ActionPack abonniert. Wielange sind die darin enthaltenen Lizenzen eigentlich gültig? Bis zur Auslieferung des nächsten Packs oder bei Kündiung des Abos? Diese Lizenzen sind bis zur Kündigung gültig, d.h. du kannst bsw. auch weiterhin einen Exchange 2003 Server einsetzen, wenn du noch Abonnent bist und schon einen Exchange 2007 geliefert bekommen hast. Es gibt ein Downgraderecht bei den AP-Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Super, danke für die Info. Mein Kontigent erhöht sich auch wenn ich z.B. dieses Jahr 3x eine CD mit Server 2003 Standard, R2 und 64-Bit erhalten habe, darf ich diesen 3x bis zur Kündigung nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Super, danke für die Info. Mein Kontigent erhöht sich auch wenn ich z.B. dieses Jahr 3x eine CD mit Server 2003 Standard, R2 und 64-Bit erhalten habe, darf ich diesen 3x bis zur Kündigung nutzen? Das sich das Kontingent erhöht, habe ich nicht geschrieben. So sind zuletzt bsw. 10 Vista Business Lizenzen versendet worden, welche die XP Pro Lizenzen ersetzen. Du darfst aber weiterhin - an Stelle von Vista - XP Pro einsetzen, insgesamt maximal 10x und nicht 10x XP und 10x Vista gleichzeitig. Schau bitte in den Beipackzettel. Dort ist genau aufgeführt, welche Lizenzen du wie oft einsetzen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 @goscho Schon klar, das war auch nicht meine Frage. Aber ich habe insgesamt 3 Server 2003 CDS (Standard, Standard R2 und 64 bit). Diese darf ich dann alle installieren? Bei Vista & XP ist es ja ein Upgrade, das ist klar. Aber das sind 3 neue Installationen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 hier ist die Liste der Lizenzen die du hast: Der Inhalt des Action-Packs - Microsoft Deutschland GmbH momentan hast du eine Lizenz für windows 2003 Standard R2 32 Bit und eine windows 2003 Standard R2 64 Bit. Windows 2003 Standard (kein r2) wurde durch windows 2003 Standard R2 32 Bit ersetzt, sprich du darfst es nur nutzen wenn du quasi die R2 downgradest, also die alte version statt der neuen nutzt. Was mich hier wundert ist die tatsache, das 10 mal Vista installiert und betrieben werden dürfen unabhängig davon ob 32 oder 64 bit. Bei dem Win2k3 Standard R2 Server scheint das anders zu sein (laut meinem beipackzettel und laut der onlineliste), hier darfst du beide parallel nutzen, allerdings hast du weiterhin nur 10 Standard R2 Cals. ich häng mich hier aber nicht zuweit aus dem fenster, wär toll wenn der Doc kurz klären kann ob das auch stimmt, könnte sein das man die ** der Onlineliste schlicht und einfach bei Win2k3 R2 vergessen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.