~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich habe eine testumgebung vmware ws 4.5 einen dc,gc w2k3 mit mit ad, dns ad integriert, wins eingerichtet , exchange 2k3 zudem ws5, ws6 mit xp sp2 office 2k3 testversion server03 is dns, wins sowie ex ich habe 2 postfächer ich kann jeden forward/ reverse anpingen NUR client 6 kann weder client 5 noch server3 anpingen weder forward/ reverse auch von 3/5 gehts nicht auf 6 ?! weis nicht warum habe sp2 hab in der fw die ausnahmen eingestellt!!!!(sogar fw deaktiviert) frage1 wenn ich übers ad einen user anlege MIT postfach!! wird auf dem exchange kein postfach erstellt oder erst wenn ich den client mit ol konfiguiere oder wnn wird auf dem ex das postfacherstellt?? frage2 warum kann ich client 6 nicht anpingen! hab keine idee mehr ich hoffe ihr könnt helfen liebe freunde mfg P.S. Mir ist bewusst, dass das Thema schon oft erfragt wurde, allerdings habe ich bisher in keinem Artikel eine Lösung gefunden. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Zu 1: Soviel ich weiß, wird das Postfach erst erstellt, wenn ein Mail dorthin geschickt wird (daher glaub auch die "Willkommen" Mails von MS) bzw. das Postfach das erste mal kontaktiert (geöffnet) wird. Bin mir da aber nicht sicher! Zu 2: Ich hab jetzt nirgends was von DHCP gelesen... sind die IP-Adresse fest vergeben? Ist Client6 korrekt konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 hab keien dhcp villeicht sollts ichs ma probieren ws6 ist nicht ander konfig wie ws5 sollte also gehen somit ist leider auch kein mailversand möglich :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 @ Cybquest hab jetzt gelsen das das PF erst erstellt wird wenn eine mail verschickt wird !!! aba was nu mit meinen probelm :confused: :suspect: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Poste doch mal IPconfig der entspr. Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ... und die Ausgabe von route print grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hi meine lieben virtiellen freunde :P http://dmcsugar.diinoweb.com/files/ping%20probs.pdf alles was das herz begehrt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 @ Cybquest, schmusebär :P was meint ihr dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Servus, das einzige was mir spontan ins Auge springt is, dass an dem Client mit der .105er IP kein Wins-Server eingetragen zu sein scheint. Haste den Ping nur übern Namen oder auch die IP versucht? Tc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also ich seh da nix auffälliges... Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 forward sowie reverse wins is nicht eingetragen stimmt sollte das kraut aba auch ned fett machen wa Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Und noch zu Frage 1: Das Postfach wird im store.exe ueber den storedriver initialisiert jedoch erst bei einer Mailzustellung und einem erfolgreichen GC Query/Submit des Exchange Servers (der Homeexchangeserver wird erst in den Konto eingetragen, wenn das Konto auch existiert und erfolgreich angelegt wurde) . Diesen Vorgang nicht verwechseln mit AD Replikation. Die spielt nur dann in die Kueche, wenn Du mehre ADSites hast mit mehreren Katalogen. Dann muessen die Konteninformationen natuerlich noch auf die anderen GCs repliziiert werden bevor ein Zugiff moeglich ist. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.