rupert 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich würde gerne einen der drei Einzüge unseres Druckers für vorbedrucktes Briefpapier verwenden. Meine Idee war es zwei Drucker für diesen einen phsyikalischen einzurichten und bei den Geräteeinstellungen beim einen den Einzug fürs Briefpapier auf "nicht verfügbar" einzustellen und bei dem anderen Drucker genau andersherum. Allerdings entweder ich schalte zusätzlich in den Geräteeinstellungen die "autom. Auswahl des Druckers" für das Papier aus, dann leuchtet aber bei einem Druckauftrag ein orangenes LED und ich muss extra am Drucker bestätigen, dass er drucken soll, hier passt dem Drucker also scheinbar irgendetwas nicht, oder ich schalte die Auswahl an, dann ignoriert der Drucker jedoch leider, dass ich unter Windows bei einem Einzug auf "nicht verfügbar" gestellt habe. M.a.W. wenn ich nun also 3 Einzüge habe und in einem Briefpapier haben will, dann kriege ich es nicht hin, dass er mir aus den anderen zwei Einzügen automatisch einen auswählt ohne den dritten mit Briefpapier zu nehmen, denn "auto" als Einstellung wählt leider immer aus allen dreien, sofern das Papierformat passt, und eine Unterscheidung nach Papiertyp scheint es nicht zu geben. Bleibt hier tatsächlich nur die direkt Wahl eines Einzugs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Welchen Drucker verwendest Du? --> Bei OKI & HP haben wir keine Probleme damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rupert 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Vorerst handelt es sich um einen HP 1320tn, der das können soll, später sollte es vielleicht noch mit einem Canon IR3100 gehen. Kannst du mir einen Tipp geben wie man das konfigurieren muss? Ich muss dazusagen, dass ich die HP Software noch nicht installiert habe, da ich sowas meist nur als Ballast für das System empfinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 ich ändere das nur im treiber, im drucker (display) sind alle fächer gleich eingestellt (normalpapier) hab mehrere Drucker installiert, der eine hat nur das fach 2, der andere fach 3 usw... das ist der ganze trick ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rupert 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Dann hast du ja aber immer nur einen Einzug pro Drucker. Das ist ja das Problem, ich möchte, dass er automatisch aus den zwei anderen Einzügen wählt, also von denen immer einen nimmt, der noch Blätter enthält, ohne den Einzug mit Briefpapier zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hi, das mit den 2 Druckern war schon richtig. Installiere dir Drucker 1 mit nur 2 Schächten ... im dritten ist das Briefpapier welches als Fach 3 im Drucker 2 installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rupert 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Genau das habe ich ja versucht und es hat nicht geklappt. Ich denke, lasse ich die Auswahl den Drucker machen, dann haben die Geräteeinstellungen unter Windows bzgl. der Einzüge gar keinen Einfluss. Lasse ich dagegen Windows automatisch auswählen, kommt eben leider dieses Blinken einer orangenen LED am Drucker, sollte das also wirklich so gehen, scheine ich hier noch etwas falsch eingestellt zu haben. Ich bin mir eh etwas unsicher, ob das überhaupt klappen kann, denn wenn Windows den Einzug wählen soll, hat es ja u.U. gar nicht die Möglichkeit genau denjenigen Einzug der zwei anderen zu wählen, der noch Papier enthält. Denke mir nämlich, dass das der Drucker erst beim Einziehen merkt und das daher Windows vorher nicht wissen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.