FrankW 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Ich habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt. Er funktioniert auch ganz gut. Aber: Ich kann nur Administratoren anmelden. Bei Benutzern kommt eine Meldung, dass die lokalen Sicherheitsrichtlinien das Anmelden verweigern. Ich hab schon alle Richtlinien durchgesehen finde aber nicht die richtige. Was kann ich tun???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Läuft der Server als DC? Wenn ja, versuchst du dich mit den Benutzern lokal an dem Rechner anzumelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Es gibt eine Standardrichtlinie die normalen Usern das lokale anmelden verweigert. Das macht auch Sinn, da an Servern nur Admins was zu suchen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mymicha 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo Nur mal einen Teil der Lösung: - Wenn Active Directory aktiviert wurde, können sich nur noch Admins anmelden! - Wenn Terminalserver läuft (Remoteverwaltungsmodus) können sich Remote definitiv nur Admins anmelden - hat keine lokalen Auswirkungen So, jetzt entweder die GPEDIT.MSC ausführen oder wenn AD installiert wurde die Domänenrichtlinien zusätzlich - Computereinstellungen Hab's jetzt leider net im Kopf, aber da gibt es eine Kategorie, wo man z.b. des STRG+ALT+ENTF drücken abschalten kann usw. Dort gibt es auch einen Punkt -> Lokales Anmelden erlauben! Entweder Gruppe oder User hinzufügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 mymicha du meinst sicherlich die Lokalen Sicherheitsrichtlinien, zu finden unter Systemsteuerung->Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.