basstscho 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 So, ich habs gerausgefunden... man schreibe ROUTE groß und schon läufts - das ist doch aber nicht normaler für Windows oder - aber Tatsache. Ich habs gerade nochmals mit Groß- und Kleinschreibung versucht... Danke an alle, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Ist zwar schön, dass es läuft, aber wer hat die Netzwerkkonfiguration verbrochen? Wenn nichts dagegen spricht, dann solltest Du aber doch IP-Adressen nutzen, die für den internen Gebrauch reserviert sind und nicht für APIPA o. Ä. Ist etwas unschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Stevie-B, das ist mir bewusst und wurde auch hier auch schon bemängelt. Leider kommt dieses Leid noch von früher. Das wurde damals mit der ehemaligen Einführung von Novell so gemacht (war vor meiner Zeit). Wieso weiß ich nicht. Wir nutzen es auch schon ewig nicht mehr - die IPs haben sich halt durch gehalten... Eine Umstellung auf einen lokalen Bereich ist noch in diesem Jahr geplant... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Dass es schon angesprochen wurde, habe ich durchaus gesehen. Ich wollte lediglich sicherstellen, dass es wirklich etwas ist, was man eigentlich unbedingt ändern sollte. Meist ist es ja so, dass man etwas sagt und es trotzdem nicht geändert wird, weil es ja läuft, einfach für unwichtig empfunden wird oder in Vergessenheit gerät (machen wir später und nach 2 Jahren heisst es: hm, da war doch was). Wenn es mehrere sagen, dann denkt man meist anders darüber nach und setzt demnach die Prioritäten auch meist etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hast recht, steht aber schon fast ganz oben auf meiner TODO-Liste. Bisher waren in dem Netzwerk allerdings "wichtigere" Sachen im argen. Der Problematik bin ich mir allerdings trotzdem bewusst - wird auch sonst nirgends so von mir gehandhabt...! Trotzdem nochmals danke für den Hinweis, Grüße Johannes PS: Das Hinzufügen der Routen über das Startscript funktioniert übrigens wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 So, ich habs gerausgefunden... man schreibe ROUTE groß und schon läufts - das ist doch aber nicht normaler für Windows oder - aber Tatsache. Ich habs gerade nochmals mit Groß- und Kleinschreibung versucht... Ich kann es nicht mehr zählen, wieviele Routen ich bei allen möglichen Windows Systemen (ab NT 4.0 bis VISTA) mit genau diesem Befehl in den in den letzten 10 Jahren eingetragen habe, aber nie habe ich ROUTE.EXE groß geschrieben oder gar groß schreiben müssen. Und es hat ausnahmslos (!) jedesmal funktioniert, auch in Batch Dateien. :confused: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Interessehalber: Was geschieht denn bei route /? an der Eingabeaufforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.