edocom 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Guten morgen liebe Leute Hab da mal ne Frage, und zwar habe ich einen ISS auf dem die seite Intranet und Fotos laufen, beide auf dem gleichen Server! jetzt wenn ich im IE die IP des Server anwähle bringt er gar nichts, ich glaube er kann nicht entscheiden ob er Intranet oder Fotos laden soll...! wie kann ich das machen, dass wenn ich die ip 10.10.10.1 anwähle, dass dann z.B. das dann die Intranet seite geladen wird. vielen dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Der Einsatz von Hostheadern würde Dein Problem lösen, so Du nicht mehrere IPs zur Verfügung haben solltest. Ansonsten sollte der Server bei Deinem Test mit der IP schon die Standard-Seite rausrücken. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Zwei Websites auf einem IIS, einfach standardmäßig eingerichtet, da dürfte sowieso eine gar nicht gestartet sein. Du musst entweder zwei Hostheader, oder zwei unterschiedliche Ports oder die Sites an zwei unterschiedliche IPs binden. Das Erste wäre am einfachsten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hostheader heisst genau was? ich schicke eine anfrage an den webserver und der kann dann sehen, welche url ich aufgerufen hab (also z.b. http://photos und http://intranet, die dns-seitig beide auf 10.10.10.1 verweisen) und leitet mich diesbezüglich weiter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 genau wenn ich fotos aufrufe dann kommt die seite oder intranet dann kommt die seite auch, wenn ich aber die ip aufrufe kommt gar nichts...! das ist mein problem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Sozusagen. Dazu muss im IIS Manager jeder WebSite der Hostheader eingetragen werden und die Namensauflösung dazu muss auch vorhanden sein. Der Browser liedert den Hostheader an die IP-Adresse und Port 80 mit, damit weiß der IIS, welche Site er herausgeben muss. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 das mit diesem heder kapier ich noch nicht so ganz... :D sorry... könntest du das detailierter erläutern... danke übrigens habe ich die beiden seiten auf dem gleichen port und auf der gleichen ip :D aber auch wenn ich die eine seite stoppe und im IE die ip des Servers aufrufe bekomme ich nichts...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 das mit diesem heder kapier ich noch nicht so ganz... :D sorry... könntest du das detailierter erläutern... danke In der Hilfe der IIS-Verwaltung wird Dir geholfen. Einfach nach Hostheader suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Auf den gleichen Port und die gleiche IP dürfte schon bei der Erstellung der Site eine Fehlermeldung verursachen, bzw. wird die neue Site dann als beendet angezeigt.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 so hoffe das bild wird richtig reingeladen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 nö. leider nicht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 so hab es geschafft unter eigenschafften auf der intranetseite habe ich noch eine zusätzliche identität hinzugefügt und zwar habe ich die ip addresse eingetragen, wird jetzt die ipadresse im ie eingegeben kommt die intranetseite...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.