Tom-Cat 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo zusammen, seid einigen Tagen kommt immer der Fehler das Die Uhr von dem Client mit der Uhr des Servers nicht Synchon ist. und somit kommt man nicht mehr auf Freigaben drauf. Hat da jemand ne idee ? Die Uhren haben ich schon synchronisieren lassen mit dem Server. Aber kein Erfolg. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Tom-Cat! Wie sieht denn deine Umgebung aus? Wieviele Server, DomainController? Wenn du net time eingibst, welcher Server steht denn unter Current time at drin? Ist das dein betroffener Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo es sind 8 Server und 2 DCs und ca 90 Clients. Ich bekomme bei Net Time den ersten DOmaincontroller mit deren Uhrzeit angezeigt. und ja das ist der betroffene Server hmmm ich weiss nicht mehr weiter :( habe den Zeitdienst auch schon neugestartet und die Server auch. Komisches: bei manchen Clients reicht ein neustart aus dann gehts wieder bei manchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, köntest du mal dcdiag /e ausführen und die ausgabe posten? zum anderen solltest du mal überprüfen ob die FSMO Role "PDC-Emulator" richtig gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 guter Tip vom dadadum. Was auch noch ne Idee waere, den W32Time auf dem PDC Emulator so einzustellen, dass der die CMOS Zeit nimmt. und nicht versucht nen Zeitserver im Netz zu finden. How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 http://support.microsoft.com/kb/816042/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hauptverdächtig ist für mich die Namensauflösung, DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.