guybrush 19 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hallo, welches (zentral gesteuerte) imagingtool ist in der lage, inkrementelle images zu ziehen, am besten per agent? hintergrund: ich habe in der firma ein paar laptops spezieller user, die ich in zukunft sichern möchte. dafür einmal ein komplettes image und dann täglich über mittag oder abends/nachts ein inkrementelles image. image deshalb, weil das bei clients einfacher ist als BE/ntbackup. am liebsten wäre es mir, wenn das alles automatisiert von statten ginge, damit die user nichts machen müssen, u.dgl. immer wieder fällt hier das wort acronis. ich hab mit der home-version schonmal (vor langer zeit) gearbeitet, aber ich weiss nicht, ob es da eine version gibt, die das kann, was ich gerne hätte. zentral deshalb, damit ich mir darüber keine gedanken machen muss, ich eine art reporting habe (client A wurde seit 3 tagen nicht gesichert, usw...) usw... ich hoffe mal, dass mir da wer nen tipp geben kann oder vlt. alternativen zu meinem plan. mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ja, Acronis kann inkrementell und ja, es gibt von Acronis auch eine Lösung, die das ganze zentralisiert. Musst mal bei Acronis schauen, nennt sich imho Acronis Echo Irgendwas :) ABER :) (das musste ja nun kommen) die Homeversion von Acronis kann das ja auch, nur habe ich es noch nicht geschafft die inkrementelle Sicherung sauber wieder zurück zu spielen :( Hab es aber seit der ersten Version von True Image 10 noch nicht wieder getestet, also kann es gut sein, das die das verbessert haben. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 sollte für mich die "Acronis True Image Echo Workstation" sein. testversion is geladen, key auch schon da, mal schauen, was das teil kann... danke für die info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.