BRIX 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr! Ein Kunde hat eine XP Maschine (PIV2,8, 1024MB RAM) auf dem seit heute keine USB Geräte mehr funktionieren. Es heisst immer USB wird nicht erkannt. Was genau kann das sein? Updates wurden immer gemacht, Fehlermeldungen bekomme ich keine ausser wie gesagt, USB kann nicht genannt werden. Auf anderen Rechnern funktionieren die USB Geräte wie sonst auch. Getestet wurden USB Stick, USB Reader. Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hast du den USB-Stack schon mal neu installiert? Wenn nicht, einfach mal im Gerätemanager alles unter USB-Controller deinstallieren und den Rechner neu booten lassen. Hat bei mir schon wunder bewirkt :D Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ;-) Ja, das habe ich schon gemacht, weil es bei sonstigen Rechnermn auch schon geklappt hatte. Bei diesem aber leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hmm..? einähnliches Problem hatte ich gehabt... Nach vielem suchen und foren durchstöbern, bin ich dann schliesslich zu dem entschluss gekommen, dass der USB-Bus wohl defekt sein muss. Denn auch nach einer Neuinstallation und auch unter Linux hatte sich am USB-Port nichts getan. :( Am Ende hatte ich dann eine USB-PCMCIA Steckkarte im Notebook, damit ging es dann einigermaßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 also, alles deeinstalliert und neu installiert. maus und tastatur (USB) funktionieren zwar aber andere werden nicht erkannt... dann kann es doch wohl nicht am usb bus liegen... oder doch? gruß brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bei mir hat ein Reset (Stromkabel für eine Minute raus) des Problem-PCs geholfen. Fehlermeldung unter XP Pro war 'USB-Gerät wurde nicht erkannt', auch wenn gar keins angesteckt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Okular 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi! Du könntest noch versuchen, die XP-eigene Systemwiederherstellung anzuwerfen - zurücksetzten auf ein Datum an dem es definitiv noch ging. Ich hatte damit schon des öfteren Glück. Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bei mir hat ein Reset (Stromkabel für eine Minute raus) des Problem-PCs geholfen. Fehlermeldung unter XP Pro war 'USB-Gerät wurde nicht erkannt', auch wenn gar keins angesteckt war. Das habe ich auch schon öfters gehabt, nach dem Abziehen des Stromkabels allerdings den Einschalttaster ein paar Sekunden gedrückt (gemäss eines ominösen Tipps aus dem Internet, was auch immer das bewirkt, es funktioniert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich erinnere mich das Problem vor einigen Monaten mal auf nem verseuchten Rechner gehabt zu haben. Gecleant und ging wieder. Schon auf Schädlinge getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Lösch alle USB-Geräte aus dem GM, lösch die Datei INFCACHE.1 in %windir%\inf und mach einen Neustart. Die INFCACHE.1 wird neu erstellt. Gehts jetzt wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Lösch alle USB-Geräte aus dem GM, lösch die Datei INFCACHE.1 in %windir%\inf und mach einen Neustart. Die INFCACHE.1 wird neu erstellt. Gehts jetzt wieder? Hi Sunny61 Thx, es hat geholfen. Datei gelöscht, neu gebootet schon ist alles wieder da!!! Auch allen anderen, vielen Dank für die Antworten!!! Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.