~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, ich habe eine testumgebung vmware ws 4.5 einen dc,gc w2k3 mit mit ad, dns ad integriert, x postfächer wins eingerichtet , exchange 2k3 -- server3 zudem ws5, ws6 mit xp sp2 office 2k7 testversion ich hab im ad server3 test OUs angelegt test01 mit einem user und test02 mit einen user hab dann über boardmittel das ad gesichert anschliessend test1/ 2 mit den usern gelöscht wie kann ich die ous wieder herstellen mit den usern?! 1.) Starten in der Verzeichnisdienstwiederherstellung<--- F8 beim starten ist leider nur nur f2/12 und warum das backup im abgesicherten modi zurückspielen?! 2.) Rücksicherung des NT-Backups und KEIN Neustart 3.) Eingabeaufforderung und dann folgendes: 3.1) ntdsutil 3.2) authoritative restore (muss ich ja machen, sonst kann ich nicht restore subtree eingeben) 3.3) restore subtree ou=benutzer,dc=mullfreak,dc=local 4.) Restart (hab ich ergoogelt) ich hoffe ihr könnt helfen mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hab dann über boardmittel das ad gesichert Den Systemstate mit ntbackup meinst du? 1.) Starten in der Verzeichnisdienstwiederherstellung<--- F8 beim starten ist leider nur nur f2/12 F2/F12 ?? :suspect: Nach der POST-Routine gleich F8 drücken, nicht mit CD installieren ... und warum das backup im abgesicherten modi zurückspielen?! Weil man die AD-Datenbank aus sinnvollem Grund nicht im laufenden Betrieb zurückspielen kann. Aber wenn du sowieso nur einen DC hast, bruachst du keine autorisierende Wiederherstellung. Die brauchst du nur bei mehr als einem DC, wenn die gelöschten objekte bereits auf den anderen DC repliziert wurden. Bei einem DC reicht ein "normales" Restore. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Servus, die Variante mit dem autoritativen Restore hat den Vorteil, dass die Objekte eins zu eins wiederhergestellt werden. Bringt allerdings den Nachteil, das der DC zweimal neu gestartet werden muss und während dieser Zeit nicht zur Verfügung steht (da er offline ist). Da gibt es da noch die Variante mit dem Tombstone, den man - sofern die Tombstone Lifetime noch nicht abgelaufen ist . wiederbeleben kann. Das hat den Vorteil, dass dazu der DC nicht neu gestartet werden muss. Bringt aber den Nachteil, dass die meisten Attribute von den Objekten auf ewig entfernt werden. Das bedeutet, beim wiederbeleben eines Tombstones fehlen viele Informationen/Einstellungen. Da könnte man dann aber das Skript Werding einsetzen. Das alles steht in diesem Artikel: Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory Wiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 @ grizzly nur systemstausdaten hab ich über boardmittel gesichert ich hatte keine option f8 zu drücken nur f2 oder f12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 nur systemstausdaten hab ich über boardmittel gesichert Ei das hat doch grizzly geschrieben. Ob du den Systemstatus mit NTBACKUP gesichert hattest? ich hatte keine option f8 zu drücken nur f2 oder f12 Na klar hast du die nach dem POST. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 NTBACKUP ja hab ich und dann wenn ichs ma schaffen sollte zur richtigen zeit f8 zu drücken ist der ablauf so wie weiter oben beschrieben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Ja, da die Meldung zum Drücken von F8 nicht mehr erscheint, muss man da gleich wenn der letzte POST-Screen weg ist heftig auf der F8-Taste morsen. Dann weiter wie von dir beschrieben ... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hi endlich anlauf #7 hat geklappt meldung beim wh des systemstatus wird der aktuelle ss überschrieben, außer er wird in einen anderem Vz wiederhergestellt wie iss das inna praxis?! den aktuellen ss sichern oder den gesicherten ss in ein anderes vz wiederherstellen (hmmm) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 @all habs geschafft ich hatte 2 OUs test001 mit 1 user test002 mit einen user hab f8 gedrückt, abgesicherter modi sysstae zurück gesichert 1.) Starten in der Verzeichnisdienstwiederherstellung<--- F8 b 2.) Rücksicherung des NT-Backups und KEIN Neustart 3.) Eingabeaufforderung und dann folgendes: 3.1) ntdsutil 3.2) authoritative restore 3.3) restore subtree ou=test001,dc=ad***,dc=en***,dc=de 3.4)quit, quit 4.) Restart ins ad rein und siehe da ich hatte meine 2 OUs test001, test002 mit meinen beiden ******n wieder :P einfach genial oder vielen dank an alle mitwirkende!!! mfg bis zum nächsten abenteuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.