mad-max79 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob man über die Gruppenrichtlinien die Einträge im Startmenü ausblenden kann? Mir gehts´s vor allem um die Reiter: - Programme - Einstellungen Dokumente, Support und Ausführen habe ich soweit schon wegkommen. Möchte nicht das unsere Terminal User da herum spielen :) Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 mad-max79! Guckst du hier: Benutzerkonfiguration - Startmenü und Taskleiste - ... Kannst du entweder per Gruppebnrichtlinie verteilen oder auf die lokale Gruppenrichtlinie ueber gpedit.msc einrichten. Bei der lokalen Version gilt das dann aber fuer ALLE die sich an dem Rechner anmelden, wohingegen bei der GPO Variante zwischen Benutzern unterschieden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ja klar, da habe ich bereits alle Einstellungen vorgenommen. Jedoch gibt es wohl hier keinen Punkt / Einstellung mit der man den Eintrag für Programme und Einstellungen im Startmenü konfigurieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 du kannst soweit ich weiß nur einstellen, dass nur objekte in der systemsteuerung aufrufbar sind, die explizit freigegeben werden...den startmenü eintrag "einstellungen" wirst aber so auch nicht wegbekommen... und bezüglich programme kannst du höchstens den ordner per GPO so auf einen anderen leeren ordner verbiegen... frage am rande: wozu das ganze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 @vmorbit ganz einfach :) ich brauche die besagten Einstellungen für unsere Citrix Termin Server User. Wir haben in der Vergangenheit immer mit publish applikation gearbeitet. Dies hat sich jedoch nicht bewährt. Insofern geben wir jetzt direkt den Desktop frei. Nur dies muss ja entsprechend berechtigt werden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.