dischel 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hey Leude, ich suche ein Backupsystem welches: 1. automatisiert arbeitet (meinetwegen täglich um 20:00) 2. Datenmengen >20GB auf externen Datenträgern speichert (Band?) 3. für den üblichen schmalen Geldbeutel (jede Geschäftsführung ist gleich:suspect: ) zu haben ist was könnt ihr empfehlen? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo dischel! Eines der besten meiner Meinung nach ist Veritas Backup Exec. Du kannst aber auch mal Acronis probieren oder halt das Windows eigene ntbackup.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 moin moin, gibt es auch, ich sach mal, Hardwarelösungen? Wird noch auf Bändern gesichert? Wieviel passt da rauf? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ja, es wird noch auf Bänder gesichert. Was aufs Band draufpasst hängt von der Technologie ab, bei LTO4 bekommst du komprimiert bis zu 1600 GB auf ein Band, unkomprimiert sind es dann immer noch 800 GB. Evtl sagst du uns mal, was genau du sichern willst? Einen Windows Server, den PC vom Chef, deinen PC oder ... Das würd dann bestimmt bessere Antwortergebnisse bringen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Moin dischel, wäre auch nett zu wissen, auf welchem Betriebssystem Deine Lösung laufen soll und ob (hoffentlich) ein Sicherungsserver zur Verfügung steht ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, bissher laeuft es so: mit acronis trueimage 8 wird auf ne Freigabe taeglich gesichert und alle 14 tage auf dvd gebrannt (umständlich wie sau, find' ich). Ich hätte am liebsten sowas wie nen Bandlw. Band rein unf gut... wenn voll nächste... ansosnten isses nen w2k3 Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Moin dischel, ein Server der sich selbst sichern soll ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. Sauberer wäre eine Lösung mit Backup-Server oder zur Not eine Workstation die durchläuft. Denkbar wäre auch eine VM auf einem anderen performanten Server der nicht zugleich Daten-/ SQL-/ oder Exchange-Server ist. Weiterhin ist die Lösung "Band rein und gut ... wenn voll das nächste ..." keine Backup-Strategie ... Eine kurze Zusammenfassung zum Thema Backup findest Du hier: Backup / Datensicherung Strategien - Anleitung und Tools - Security Forum Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.