BugsBunny 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit dem Mailversand. Ich habe einen T-DSL Anschluß und möchte mit meinem SBS 2003 Mail´s verschicken, leider funktioniert das nur manchmal. Der Mailversand mit Authentfizierung klappt genau so schlecht wie mit. Es kommt die Meldung Remotehost hat die Verbindung getrennt. Hat von euch auch jemand einen ganz Normalen und T-DSL Anschluß und diese Probleme? Ich habe extra das E-Mail Packet dazu gebucht um Mail´s ohne Authentifizireung versenden zu können. Laut T-Online soll man da mailto.t-online.de las Smarthost eintragen. Funktionieren tut das aber trotzdem nicht. Hat irgendjemand eine Zünde Idee?:confused: MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, wenn du das E-Mail Paket hast, dann kannst du auch den SMTP Relay von T-Online nutzen. So versende ich auch meine Mails per Smarthost von meinem SBS2003 aus... Die Adresse ist smtprelay.t-online.de Authentifizierung wird nicht benötigt, da du dich durch die "Einwahl" mittels Router mit der T-Onlinekennung authentifizierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BugsBunny 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Guten Morgen, genau so hab ich auch gedacht leider scheint das nicht zufunktionieren. Weder mit mailto.t-online.de noch mit smtprelay.t-online.de. Das komische ist ja das es erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Ich habe mal das Tool smtpdiag ausprobiert und dabei festgestellt das ein kompletter IP Adresskreis von T-Online auf der Spamliste bei Spamhaus steht. Das sollte ich aber mit dem smtp relay ja eigentlich umgehen können da ich mich ja authetifiziere über meinen Anschluß. MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
adalbert 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ich hatte auch schon mal Probleme mit dem T-Online Mail-Versand. Damals hat mit der Link weitergeholfen. Service Villeicht hilft es Dir ja auch weiter. Gruß Adalbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BugsBunny 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Adalbert, Danke erstmal. Aber wolltest du mir einen bestimmten Link zukommenlassen? Bei deinem Link komme ich nur einfach ins Forum. Ich glaube da fehlt ein Stück vom Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.