ottifant 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo Habe folgendes Problem Konfiguration: SBS 2003 2x 80 GB Software Raid 1 und Dynamische Datenträger Es gibt 2 Partitionen C und D Problem ist das jetzt auf C kein Platz mehr ist auf Dd aber noch 22GB frei, wie kann ich C erweitern gibt es ein Programm dafür Partition Manager 8.5 geht net. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, Du kannst evtl. diskpart dazu verwenden: How to use Diskpart.exe to extend a data volume in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, mit diskpart kann man Datenpartitionen ändern, Systempartitionen werden nicht funktionieren. Only the extension of data volumes is supported. System or boot volumes may be blocked from being extended, and you may receive the following error: ... SNIP Rest in dem Link von LIAN. Wenn du auf dem SBS keinen Platz mehr hast auf C ist von Anfang an etwas schief gelaufen. Hast du die Möglichkeit Daten von C nach D zu verlagern ? BTW: 2x80 GB mit dynamischen Platten für einen SBS, mir stellen sich die Nackenhaare :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo ottifant, der Tipp von von LIAN ist zwar gut, aber leider klappt das erweitern von Bootpartitionen mit diskpart oftmals nicht. Ich kann dir 2 Produkte ans Herz legen. Einmal Symantec Backup Exec System Recovery (SBS Variante). Das kann gleich als Sicherungs (Imaging) Programm genutzt werden. Hierbei gibt es einen Punkt "Festplatte kopieren", womit eine Partition gemeint ist. Das kann auch ein Software-RAID sein. Dies wird einfach auf eine andere HDD (besser natürlich ein RAID) erweitert. Ein weiterer schöner Punkt ist das Wiederherstellen eines DC auf vollkommen anderer Hardware. Mittlerweile wird dies auch von Symantec supportet. Das 2. Produkt heißt BootIT NG. Dazu gab es vor Kurzem einen gleichartigen Thread. Hier steht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Daher das "evtl." in meinem Post ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Oder aber du lagerst dinge von C mittels eines hardlinks aus. Erstellbar mit dem googelbarem tool junction.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.