franix 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, wie Ihr oben im Titel schon erkennen konntet suche ich ein Programm mit dem es möglich ist Dokumente einzuscannen als PFD-Datei. Das Programm sollte auch mehrere Seiten einscannen können und für Email Versand geeignete PDF's erstellen können. Freeware wäre natürlich am besten. Zu meinem Drucker, es ist ein Lexmark X3350 (All-In-One) . Das mitgelieferte Programm zum einscannen habe ich schon benutzt, aber dieser erzeugt mir mittel Adobe zwar ein PDF, aber dieses liegt jenseits der normalen Größe (15-25 MB) auch bei relativ geringer Auflösung. Diese sind natürlich dann nicht geeignet für den Email Versand. Meine jetzige Lösung ist auch nicht das optimale: Ich scanne das Dokument als Bilddatei ein und anschließend sende ich es an einen PDF-Crator (PDF24) der als Drucker fungiert. Problem dabei ist, dass ich kein Dokument mit mehreren Seiten einscannen kann. Danke. Gruß franix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 keine Freeware aber ganz gut auch als MiniDMS: Nuance Paperport Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi, FreePDF XP bietet dir Multi Doc an, wobei mehrere Seiten in ein Dokument gepackt werden können. Wenn du eine bessere Lösung haben willst schau dir mal den Canon 2050C an, das ist ein Dokumentenscanner welcher per Knopfdruck Duplex einscannt und in einem vordefinierten Pfad die Dokumente als PDF ablegt. http://www3.canon.de/images/pro/dim/dok/file/DR02050C_Broc****_German_72dpi.pdf Es gibt natürlich auch andere Hersteller mit guten Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Das könntest Du auch mal testen............... Scan2PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.