Jump to content

suche PDF-Programm zum einscannen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie Ihr oben im Titel schon erkennen konntet suche ich ein Programm mit dem es möglich ist Dokumente einzuscannen als PFD-Datei. Das Programm sollte auch mehrere Seiten einscannen können und für Email Versand geeignete PDF's erstellen können. Freeware wäre natürlich am besten.

Zu meinem Drucker, es ist ein Lexmark X3350 (All-In-One) .

Das mitgelieferte Programm zum einscannen habe ich schon benutzt, aber dieser erzeugt mir mittel Adobe zwar ein PDF, aber dieses liegt jenseits der normalen Größe (15-25 MB) auch bei relativ geringer Auflösung. Diese sind natürlich dann nicht geeignet für den Email Versand.

Meine jetzige Lösung ist auch nicht das optimale: Ich scanne das Dokument als Bilddatei ein und anschließend sende ich es an einen PDF-Crator (PDF24) der als Drucker fungiert. Problem dabei ist, dass ich kein Dokument mit mehreren Seiten einscannen kann.

Danke.

Gruß franix

Hi,

FreePDF XP bietet dir Multi Doc an, wobei mehrere Seiten in ein Dokument gepackt

werden können.

Wenn du eine bessere Lösung haben willst schau dir mal den Canon 2050C an, das

ist ein Dokumentenscanner welcher per Knopfdruck Duplex einscannt und in einem

vordefinierten Pfad die Dokumente als PDF ablegt.

http://www3.canon.de/images/pro/dim/dok/file/DR02050C_Broc****_German_72dpi.pdf

Es gibt natürlich auch andere Hersteller mit guten Lösungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...