BlackShadow 12 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo, ich hab folgendes Problem,ich habe eine Anwendung auf 2 PCs laufen. Die sich wiederum die Bilder und andere Dateien aus dem Dateisystem holt. Die beiden sollen das gleiche anzeigen .. zwar nicht exakt das selbe bild zur selben zeit sondern von den Dateiversionen. Spich ich suche eine Möglichkeit das ich auf ein definietes Laufwerk die Dateien ablege in der selben Ordnerstruktur oder wenn möglich auch anders und dann die Clients einmal am Tag prüfen ob es was neues hat und dann die alte versionen die vorahanden sind löscht oder überschreibt. Ich hoffe das mit da jemand eine lösung hat. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 als einfaches Tool würde ich robocopy vorschlagen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hi Frank, also robocopy arbeitet einfach gut :) Wenn du was grafisches suchst schau mal hier: Für Robocopy: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2006/11/UtilitySpotlight/default.aspx?loc=de sonst: Download details: SyncToy v1.4 oder MFSync kostenloser download - FAZ.NET oder Dateien und Verzeichnisse komfortabel abgleichen - ZDNet Downloads Special Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 klasse danke schön das kann ich dann ja per script speichern und als Task jeden Tag prüfen lassen ob was geändert hat im Source Drive und wenn ja .. kopiert er das File. So muss ich nicht an versch. standorte das von hand einsetzen sondern mittels VPN die Bilder verteilen wenn ich die neuen sachen jeweils nur in ein Laufwerk kopiere. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.