ibot 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin total begeistert. Aber ich habe nun auch eine Frage. Ich stelle im Rahmen meines Abschlussprojektes einen MS Exchange 2003 Servers auf. Auf diesem soll der Hausinterne Mailtransfer laufen. Des Weiteren soll z.B. die Sekretärin auf den Kalender des Chefs zu greifen können. Kann ich diese Kalenderfreigabe serverseitig einrichten? Bis dann, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Mit Zusatztools kannst du die Berechtigungen serverseitig definieren. BSP. FPM von Symprex: Folder Permissions Manager - Manage Permissions on Exchange Mailbox Folders and Public Folders Alternativ gibt es auch eine Freeware "Outlook Folders". Hier lassen sich allerdings die Einstellungen nicht auslesen und es gibt kein Errorhandling... Hier gibts mehr dazu: .: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Zentrale Vergabe von Rechten auf Outlook-Ordner wie Aufgaben, Kalender, etc. Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Habe es mit der Freeware "Outlook Folders" getestet. Leider funktioniert das nicht so wie im Blogcast von Daniel Melachthron angegeben. Kann es daran liegen, dass ich Outlook 2000 verwende? Habt ihr noch andere Ideen? Danke, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.