binfo11 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss einen Small Business Server 2003 druch einen Windows Server 2003 Std. ersetzten. Wie mache ich das am besten? Der SBS ist jetzt natürlich DC. Ich dachte mir ich bringe den neuen 2003er als DC in die Domäne und übertarge dann die FSMO's, aber wie ich gelesen habe wird der SBS die wohl nicht hergeben. Welche Möglichkeiten gäbe es noch? Am liebsten wäre es mir wenn ich die Daten des SBS(AD usw.) sichern könnte und diese dann auf dem 2003er aufspiele. Der SBS soll auf jedenfall weg. Gruß binfo11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Die gibt er her, er läuft 2 Wochen ohne FSMOs, dann startet er sporadisch neu. Du hast also Zeit genug für die Migration. Im Board findest Du viele Beiträge mit Links, die einen Umzug beschreiben, inklusiv der Übernahme der Exchange Daten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
binfo11 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt schon ein paar mal über "Suche" versucht, kann aber zu diesem besondern Fall "SBS zu 2K3" nichts finden. Vielicht bin ich blind, aber könnte mir vieleicht jemand sagen ob ich was spezieles zu beachten habe? Kann ich das Tool ADMT 3.0 verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo. Was passiert mit dem Exchange Server ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo binfo11, Du schreibst, ich muss einen Small Business Server 2003 druch einen Windows Server 2003 Std. ersetzten. Warum mußt Du den SBS ersetzen? Um einen SBS aufzulösen gibt es das Transition Pack. Schau mal hier vorbei. Windows Small Business Server 2003 R2 - FAQ: Transition Pack-Lizenzierung Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hier z.B. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/umzug-2003-dc-neue-hardware-ex2k-domaene-vorhanden-125609.html#post771574 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.