BiZNIZ 17 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Moin ... ... haben einen unserer Klassenräume auf Vista umgestellt. Hat ganz passabel geklappt. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich gerne wieder EIN MAN-Profil für ALLE User hätte ... Ich habe also auf dem Server einen weiteren Ordner angelegt: \\SRV\PROFILES\STANDARD\RAUM102.V2 Anschließend einen User im AD angelegt, der KEIN Serverbasiertes Profil besitzt. Er hat allerdings wie alle User ein Laufwerk "H:\", dass auf \\SRV\USERDATA\RAUM102\STANDARD verweist. Ordnerumleitung ist entsprechend in der OU konfiguriert. Ich melde mich mit dem User am Vista-PC an, nehme alle Einstellungen für das Profil vor und melde mich ab. Melde mich dann als Domain-Admin an und kopiere das Profil unter Änderung der Rechte auf "JEDER" in den vorbereiteten Ordner auf dem Server. Nun noch die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenannt ... Jetzt habe ich den "Standard-User" kopiert und seinen Profilpfad auf \\SRV\PROFILES\STANDARD\RAUM102 gesetzt (OHNE das .V2). Laut allen Anleitungen, die ich bis dato gefunden habe, soll es so korrekt sein. melde ich mich nun mit diesem user an, bekomme ich die Meldung, dass der Papierkorb des Users defekt ist. Allerdings nicht der des gerade angemeldeten users, sondern der des Users, unter dessen Account ich das Profil erzeugt habe ... Die Ordnerumleitung ist nicht auf den aktuellen User eingestellt, sondern immer noch auf den "alten" ... Irgendeine Idee, woher dieser Fehler kommen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Keine Ahnung, was nun los war ... habe die user samt profiles und userdata gelöscht ... anschließend das ganze o.a. prozedere neu angefangen ... klappt ... einwandfrei ... würde also sagen "SOLVED" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.