Mali 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo zusammen, habe da ein kleines problem mit einem Windows Server 2003. Folgendes: Habe einen englischen Windows Server 2003 mit SP2 installiert. Habe jedoch beim installieren vergessen das Tastaturlayout umzustellen. Nun habe ich nach der Installation unter den Regionseinstellungen auf die deutsche Tastatur usw. umgestellt. Funktioniert soweit auch wunderbar, jedoch das komische Phänomen das wenn ich den Server starte und dann am Windows-Anmeldefenster stehe beim Kennwort die Tastatur englisch ist. Beim Benutzernamen ist sie jedoch deutsch! Beispiel: Wenn der User "Administrator" heißt und das Kennwort "Adminxy" lautet, muss ich auf der Tastatur das "Z" für drücken damit ich ein "Y" bekomme, also englische Tastatur. Gebe ich das Kennwort testweise im Benutzerfenster ein, kommt beim drücken der "Y"-Tastatur auch ein "Y". Es muss wohl irgendwas mit dem Standartlayout der Tastatur beim installieren zu tun haben. Habe testweise einen gleichen Server aufgesetzt und hier beim installieren das Layout auf deutsch geändert, hier funktioniert es problemlos. Kann man diese Einstellung vielleicht noch irgendwie (Tool, Registry, usw.) ändern? Gruß und Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo und willkommen im Board :) Ändere unter HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload den Wert unter 1 auf denselben Wert wie unter HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload. Müsste eigentlich 00000407 sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mali 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Grizzly999, erstmal danke für die schnelle Info. Leider steht bei mir unter dem von dir angegeben Registry Key schon der Wert 407 drin. Also steht das Standardlayout auf deutsch.... Wie gesagt hab das problem ja nur im Kennwortfenster sonst ist alles komplett deutsch... Gruß und Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Beim Anmeldefenster ist der "HKEY_USERS" aktiv. Du kannst diesen im regedit ebenfalls anpassen: [HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload] Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Öh, schrieb ich ja. Aber das scheint ja nicht zu klappen ..... :confused: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mali 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi Grizzly, also ich hab jetzt mal die registry durchsucht und alle werte von preload bei den user auf 407 geändert... Leider ohne Erfolg bisher... Bin für weitere Versuche gerne zu haben... Viele Grüße und recht dickes Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, Die Sprache bei der Anmeldung richtet sich nach dem default user. Probier mal folgendes: Tastatur auf Deutsch stellen, dann control panel - regional and language option -advanced - apply all setting to the current user account and the default user profil. mfg Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mali 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi Rakli, das habe ich auch schon versucht... Wie gesagt das lustige ist ja in der Benutzernamezeile ist es deutsch nur im Kennwort ist es englisch.... Also y und z ist getauscht... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 ähm...hast du das kennwort vielleicht mit nem englischen layout erstellt und willstes jetzt mit deutschem eingeben? ;) entweder das layout ist deutsch oder englisch beim logon... dass es sich von der 1. auf die 2. zeile ändert, kann ich fast nicht glaubn... hätt ich zumindest noch nie erlebt...aber man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mali 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hi vmorbit, jo habe das ding mit englischem tastaurlayout installiert.... Nun hab ich es auf deutsch umgestellt aber das passwort scheint wohl immer noch in Englisch eingeben... Und man kann es wohl nicht ändern im nachinhein.... Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nexus623 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Nur als nachtrag, bei mir hats funktioniert als ich bei Regions - und Sprachoptionen ganz unten "Standardeinstellungen für Benutzerkonten" angewält habe, danach verlangt das System einen neustart. Nur fals noch jemand über diesen beitrag stollpert, das mit der Registry hatte bei mir auch nicht gefuntzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.