Jump to content

Englische Tastatur beim Anmeldefenster

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe da ein kleines problem mit einem Windows Server 2003.

Folgendes: Habe einen englischen Windows Server 2003 mit SP2 installiert. Habe jedoch beim installieren vergessen das Tastaturlayout umzustellen. Nun habe ich nach der Installation unter den Regionseinstellungen auf die deutsche Tastatur usw. umgestellt. Funktioniert soweit auch wunderbar, jedoch das komische Phänomen das wenn ich den Server starte und dann am Windows-Anmeldefenster stehe beim Kennwort die Tastatur englisch ist. Beim Benutzernamen ist sie jedoch deutsch!

Beispiel: Wenn der User "Administrator" heißt und das Kennwort "Adminxy" lautet, muss ich auf der Tastatur das "Z" für drücken damit ich ein "Y" bekomme, also englische Tastatur.

Gebe ich das Kennwort testweise im Benutzerfenster ein, kommt beim drücken der "Y"-Tastatur auch ein "Y".

Es muss wohl irgendwas mit dem Standartlayout der Tastatur beim installieren zu tun haben. Habe testweise einen gleichen Server aufgesetzt und hier beim installieren das Layout auf deutsch geändert, hier funktioniert es problemlos.

Kann man diese Einstellung vielleicht noch irgendwie (Tool, Registry, usw.) ändern?

Gruß und Danke

Markus

• 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...