noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Möchte den POP3 nicht mehr verwenden und den email verkehr komplett über SMTP leiten. Bekomme diese meldung wenn ich über "Internet Mail Assistemt" versuche den SMTP connetcor einzustellen. "Der virtuelle SMTP-Server 'Virtueller Standardserver für SMTP' auf dem ausgewählten Server verfügt nicht über die Bindung für alle nicht zugewiesenen IP-Adressen/Anschluss 25." Was heist das? Muss ich da noch eine Einstellung vornehmen? Wenn uns jemand eine mail schickt bekommt er diese mail "relay ex delay" offe das ist so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hast du dem virtuellen standardserver, über den die externen mails (smtp-connector) gehen sollen eine ip zugewiesen? oder den port geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 wo kann ich den virtuellen server den sehen bzw. ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ok habe es jetzt gefunden. Habe dort die ip des server eingetragen und denport 25 ist eingetragten Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 aber leider können wir noch keine emails empfangen nur versenden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi, hast du einen externen mailserver im Einsatz ? Strato, 1und1 o.Ä. Dann mußt du dort einen Forward auf deinen Mailserver eintragen. Hierzu ist es sehr empfehlenswert eine feste externe IP zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi, wir haben eine externe feste ip und haben bei allink unsere Webseite wo auch der MX Eintrag geändert wurde. Am Router habe ich den Port 25 intern weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 habe gerade ein mail erhalten also denke ich das es jetzt funktioniert, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 läßt du nachrichten ohne authentifizierung im virtuellen smtp server zu? (eigentlich standard) eine empfängerrichtlinie für die empfangende domain ist vorhanden und auch der haken für "exchange ist für diese domäne zuständig" gesetzt? poste bitte mal einen vollständigen NDR! Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 hi, ja wir lassen ohne authentifizierung zu. haben nur einen empfängerfilter eingeschaltet. was ist ein ndr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.