xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, was ist den von der internen Firewall von WinXP zu halten?!? Ich meine intern ist ja schon gut, und MS hätte da, wenn Sie wollten, eine super Firewall integrieren können. Aber haben die das auch?!? Also aktiviert ist die ja schnell, aber die fragt auch nicht ob Anwendungen raus dürfen oder nicht?!? Welche Firewalls sind denn sonst zu empfelen (unter XP): - Norton Firewall - Zone Alarm ..??? Danke für Euer Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Huhu, ich persönlich halte von Norton nix da mir das Ding - obwohl nur auf einem PC instlliert schon das ganze Netz gekillt hat (Norton raus - alles geht wieder!). Es gibt Leute (siehe meine Freundin) das rennt sie einwandfrei. Aber ich - persdönlich wie gesagt - mag das Ding gar nicht. Wenn würd ich Zonealarm nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Ich kann die McAfee Firewall empfehlen. Bin ebenfalls von Norton nicht überzeugt. Wenn es eine kostenlose Firewall sein soll, dann die Sygate Personal Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, ich kann Crue da nur zustimmen; in Norton Internet Security ist mit Vorsicht zu geniessen. Zone Alarm ist in der Standard-Version für das Geld (nämlich null Euro) sicherlich weit vorne. Im privaten Bereich durchaus ok. Die interne Windows-FW ist sehr spartanisch. Soweit ich weiss, lassen sich dort kaum eigene Konfigurationen einstellen (habe mich allerdings auch nicht sonderlich viel damit beschäftigt...) Für Netzwerke empfehle ich einen vernünftigen Router mit integrierter FW oder eine Linux Box. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 ich selber habe die Norton, und bin nicht wirklich glücklich damit. Sie ist nicht schlecht, aber ein wenig umständlich zu konfigurieren. Netzwerkverbindungen im localen Netz gehen erst mal nicht, so lange man die Rechner nicht einzeln Autorisiert!! ZoneAlarm habe ich fürher verwendet, und war auch immer zufrieden, nur die lief auf meinen aktuellen Sys (Win2K Server) nicht! Nun habe ich einen Router mit Firewall, will aber noch sicherheitshalber meinen Rechner (Nun Win XP Pro) sichern, wenn ich z.B. per WLan im AdHoc oder in nem Firmennetz hänge. Also nun bleibt ZoneAlarm und Sygate in der engeren Auswahl... Bei McAfee bin ich mir nicht so sicher...mit deren Virenscanner habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von xXxFreemanxXx Also nun bleibt ZoneAlarm und Sygate in der engeren Auswahl... Bei McAfee bin ich mir nicht so sicher...mit deren Virenscanner habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit deren Virenscanner habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.