4077 30 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Grüß Gott zusammen, seit gestern habe ich ein kleines problemchen mit der WSUS3-Konsole. Im "Updates-Zweig" bekomme ich die Fehlermeldung "Error: Unexpected Error". "Reset Server Node" Das Eventlog zeigt folgendes: Event Type: Error Event Source: Windows Server Update Services Event Category: None Event ID: 7053 Date: 09.01.2008 Time: 09:23:25 User: N/A Computer: BAY15WIN Description: The WSUS administration console has encountered an unexpected error. This may be a transient error; try restarting the administration console. If this error persists, Try removing the persisted preferences for the console by deleting the wsus file under %appdata%\Microsoft\MMC\. System.ArgumentOutOfRangeException -- Value of '-1,996436' is not valid for 'FillWeight'. 'FillWeight' must be greater than 0. Parameter name: FillWeight Source System.Windows.Forms Stack Trace: at System.Windows.Forms.DataGridViewColumn.set_FillWeight(Single value) at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.BaseListPage.GetColumnHeader(Column column) at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.BaseListPage.PopulateColumnHeaders(List`1 columns) at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.BaseListPage.PopulateColumns() at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.BaseListPage.RefreshScope() at Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.BaseListPage.Initialize(FormView thisScope) Die Lösung mit dem Umstellen des ASP.NET auf Version 2.xxx habe ich schon erfolglos gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die angegebene web.config gar nicht vorhanden ist. Danke vorab 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Habe die Lösung doch selbst gefunden: 1) WSUS Konsole schließen. 2) c:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Microsoft\MMC 3) Die Datei "wsus" umbenennen. 4) WSUS Konsole starten - freuen Kleiner "Nachteil": die Ansichts-Einstellungen sind weg. Kann man verschmerzen, denke ich. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Vielen Dank für das Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malibu28 10 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Hi @all Uuuraltes Thema ich weis... aber da mich Google hier her geleitet hat (ziemlich schnell sogar) und ich mir sicher bin, dass ich nicht der Einzige bin, hab ich mir gedacht ich ergänze das hier mal um Etwas ganz Simples... den Pfad bei 2008 R2: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\MMC Ich habe Dank mcseboard.de (nur durchs lesen) ettliche Probleme lösen können. Nun bin ich ein Teil davon ^.^:D bearbeitet 9. März 2012 von Malibu28 Schreibfehler korrigiert ',' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Danke für dein Feedback und schön dass du jetzt auch mit dabei bist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2012 Nur jetzt mal so in den Raum geworfen: Reicht es nicht, im Datei-Menü der MMC die Löschfunktion zu benutzen? Find ich wenn einfacher, als mich durch den Explorer zu kämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
visualev 11 Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Wie praktisch die Suchfunktion doch sein kann, vielen Dank für diese einfache Lösung !!! LG -Lev- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.