profex-xp 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo liebe Boardgemeindem, habe da mal eine Frage zum Thema VPN. Ich baue mit vista bzw. xp zu einer Watchguard eine VPN Verbindung auf und komme dann auch denn connect und kann alle resourcen pingen, und kann auch arbeiten wie ich soll. Das Problem welches ich habe; ich kann Lokal nicht mehr surfen ? was muss ich einstellen bzw. an der VPN Verbindung einstellen damit ich gleichzeitig das VPN sowie meine Internet Verbindung nutzen kann ? danke für Rat & Tat! mfg, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Andre, halte mal in der Konfig ausschau nach "Remotegateway als Standartgateway verwenden" Den hacken raus nehmen dann gings bei mir auch wieder. VPN JA und normal weiter surfen. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Was für eine Watchguard ? Was für eine Verbindung, IPSEC , PPTP ? Mit welchem Client ? Mit dem von Watchguard, dem von Windows oder einem ganz anderen Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Frank, danke für die rasche Info. Tut wie soll! Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 edit: aha, der Windows-Client via PPTP ... ich war etwas zu schnell diesmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.