instler03 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo miteinander da ich mich grad in einer Umschulung zum Admin befinde wollte ich mal erfahren ob es sich noch lohnt den MCP für 2000/XP zu machen oder lieber gleich auf Vista?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thaek 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo miteinander da ich mich grad in einer Umschulung zum Admin befinde wollte ich mal erfahren ob es sich noch lohnt den MCP für 2000/XP zu machen oder lieber gleich auf Vista?? Also der 2000er lohnt sich vermutlich eher nicht mehr, da die Prüfung nur noch bis zum März verfügbar ist. XP hingegen ist ja immer noch sehr aktuell. Persönlich würde ich jedoch gleich Vista machen, da du dort einen MCTS Zertifikat erhälst und dieses Exam ebenfalls als elektiv für MCSA/MCSE zählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, also 2000 würde ich auch nicht mehr machen, da der Support von MS auch nicht mehr angeboten wird und die Prüfungen zum März auslaufen. Bei XP ist es so eine Sache, wenn Du gut lernen kannst und auch schon Erfahrungen mit XP hast, würde ich beide Prüfungen XP und Vista machen. Die XP Prüfung ist sicherlich schwerer als die Vista. Bei Vista muss man sich eigentlich nur die neuen Feature anschauen und den Rest schafft man auch mit XP Wissen. Ich denke XP wird noch lange bei Firmen eingesetzt werden, daher ist es schon sinnvoll beide Prüfungen zu machen. Aber dass ist natürlich auch eine Zeit/Lust/Geld Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Also ich würde an deiner Stelle die XP noch machen, da es bestimmt noch sehr lange in vielen Firmen eingesetzt wird. Bei uns z. Bsp. wird auch überlegt ob wir Vista überspringen, und dann später erst von XP auf dem Nachfolger von Vista umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mach am besten beide... durch die 270 bist du MCP und durch die 620 bist du MCTS damit deckst du den momentanen Bedarf (XP) und auch den zukünftigen (Vista) ab..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
instler03 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Danke für die schnelle Antwort. Hilft bei der Entscheidung mit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.