nety 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ich möchte gerne das bestehende SQL 2000 Server auf 2005 updaten. Ich brauche es vor allem, weil ich Veritas Backup Exec 9.1 auf 11d updaten möchte. Es ist also Zeit das zu machen. Wir haben den Lizens fürs Update. Obwohl ich den ganzen Netz, besonders Microsoft's Homepage durchgewühlt hab, finde ich nirgends SQL 2005 zum Download, höchstens den Trial Version. Ich habe einige Beiträge gelesen, leider komme ich damit nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Guckst du hier: SQL Server Express Registration Info hier: Microsoft SQL Server: Upgrading from MSDE 2000 to SQL Server 2005 Express Edition Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Guckst du hier: SQL Server Express Registration Info hier: Microsoft SQL Server: Upgrading from MSDE 2000 to SQL Server 2005 Express Edition Gruß, Dirk Danke für den Tipp!! Ich will aber nicht den Express-Version, denn es ist frei und beschränkt, sondern Standard-Version haben. Wir haben nämlich momentan SQL 2000 Standard-Version laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Die Standard Version mußt als Vollprodukte erwerben... 5 Clients ca. 900,- Proz. Liz. = 4.500,- Aber eigentlich sollte die Express doch für 11d reichen. Da brauchst du nur die SQLEXPR_GER.EXE sollte eigentlich bei 11d dabei sein... Also, ich mach das damit & läuft wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
nety 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Das stimmt, für BE sollte es ausreichen. Wir müssen aber ein SQL- Server haben, vor allem für SMS. Oder reicht Express-Version auch für SMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ich glaube das die Express Version dafür langt. Bin mir da eigentlich ganz sicher. Probier's aus - kann ja eigentlich nichts schlimmes passieren.... Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.