ithieme 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 Terminalserver mit 30 Device Cal Lizenzen. Leider vergibt er an 2 Rechner mehrere Lizenzen. Nun sind alle Lizenzen weg, obwohl wir keine 30 Rechner am TS haben. Die Rechner die mehrere Lizenzen bekommen sind HP Thin Clienten. Davon haben wir aber ca. 15 Stück und nur bei 2 tritt das Problem auf. Wie kann ich die zu viel ausgestellten Lizenzen löschen und wie kann ich verhindern, dass die Lizenzen mehrfach vergeben werden. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ithieme 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Wir haben der Einfachhalhalber weitere 10 Lizenzen dazugekauft. Innerhalb einer Woche hat sich ein und der selbe Thin Client diese 10 Lizenzen genommen und will sich nicht mehr am Terminalserver anmelden, da keine Lizenz mehr da ist. Auf diesen Rechner sind nun 12 Device Cals resereviert. Hat jemand eine Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muthelm 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Ingo, ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls Thin Clients mit einem 2003er Terminal Server. Einige Clients ziehen ebenfalls mehrere Lizenzen, so daß diese nicht mehr ausreichen. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich über eine Antwort freuen. Ich habe keine Lösung gefunden. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Habt ihr schonmal HP deswegen kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muthelm 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Habt ihr schonmal HP deswegen kontaktiert? Mein Kunde hat keine HPs sondern IBM NetVista-Geräte. (N2200w 8363-WXX)Bei IBM habe ich angerufen, aber da wird man von einer Hotline zur anderen geschickt und niemand füht sich zuständig. Die Dokumente, die's bei Lenovo gibt, helfen hierbei auch nicht. Wenn jemand Erfahrung mit den Geräten hat, wäre ich über eine Auskunft sehr dankbar. Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.