mkeil1987 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 wer volle leistung an einem vdsl-anschlus will, sollte sich ein speedport 300hs als modem besorgen und eine neue fritzbox wlan 7270 / 3270 dranhängen weil diese für iptv tauglich ist. dann sollte es ohne weiteres gehn.... wenn dann immer noch net genug ankommt....computer richtig einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkeil1987 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Ach was ich noch voll vergessen habe. Man wird es niemals schaffen, voll 50 Mbit durchsatzrate zu bekommen. Bei jedem IP-Paket gibt es header die auch aus bits bestehen, welche mitgeschickt werden, aber nicht zur übertragungsgeschwindigkeit mit dazu gerechent werden, da sie ja keinerlei nutzdaten enthalten. Sprich die anzeige in einem Speedtest geht immer von der nettodatenrate aus NICHT von der bruttodatenrate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo, der Overhead beträgt (von unten) 16,8%, daher sollten 42,8 MBit/s möglich sein. Alles inkl. PPP, ATM, AAL, IP und TCP. OT: An die Telekom, wann kann ich endlich die IPv6 Funktionalität meines Routers bei euch nutzen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) Servus, zum Thema WAN Verbindung und Durchsatzdiskussion hier ein guter Artikel der wie ich finde ein wenig klarheit bringt. ;) How to Calculate TCP throughput for long distance WAN links : INTERNETWORK EXPERT .ORG First lets convert the TCP window size from bytes to bits. In this case we are using the standard 64KB TCP window size of a Windows machine. 64KB = 65536 Bytes. 65536 * 8 = 524288 bits Next, lets take the TCP window in bits and divide it by the round trip latency of our link in seconds. So if our latency is 30 milliseconds we will use 0.030 in our calculation. 524288 bits / 0.030 seconds = 17476266 bits per second throughput = 17.4 Mbps maximum possible throughput EDIT: Noch ein Artikel zum Thema http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.01.cableguy.aspx lg Gadget bearbeitet 24. Oktober 2009 von Gadget Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) Und noch ein Artikel von Heise dazu: http://www.heise.de/netze/artikel/VDSL-ausreizen-221555.html Somit stimmt das zwar nicht ganz was unser Telekom-Kollege mit den 32MBit gemeint hatte aber ganz Unrecht hat er ja nicht weil seit Windows Vista Autotuning unterstützt...wird... Meine Comments sind aber alle auf Theorie und den angegebenen Quellen basierend...ich bin leider Landbewohner und konnte meine Angaben noch nicht testen. Weil weder Kabeldeutschland noch die liebe Telekom unseren Hochtechnologiestandort Bayern richtig abdecken wollen...:( lg Gadget der ne eigene Glasleitung haben will würd sogar selber nen Minibagger anmieten und Graben :D bearbeitet 24. Oktober 2009 von Gadget Link updated Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Und noch nen Online Rechner gefunden gibts ja mittlerweile für alles sogar für die TCP Windows Size... Angaben ohne Gewehr ö. währ Calculate Bandwidth-delay Product and TCP buffer size SWITCH - For universities - Network & Internet - University Network - Tools - Throughput Calculator (TCP) Bandwidth-delay Product and buffer sizeBDP (50 Mbit/sec, 25.0 ms) = 0.16 MByte required tcp buffer to reach 50 Mbps with RTT of 25.0 ms >= 160.0 KByte maximum throughput with a TCP window of 64 KByte and RTT of 25.0 ms <= 20.00 Mbit/sec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.