chrizzz 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Wir absichtigen unsere Server mit Windows 2003 auszustatten. Ein Server soll als Terminalserver für 20 User funktionieren. Ein weiterer Server dient als Backup, falls der erste seinen Geist aufgibt. Wie verhält sich das nun mit den Lizenzen? Muss ich jeweils auf beiden Servern 20 TS Lizenzen haben, bzw. welche Lizenzmöglichkeiten gibt es für den Fall und welches Windows 2003 muss ich einsetzen? Vielen Dank Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Erstmal hab ich deien Frage in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Dann schau dir diese Dokumentemal an: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Wenn dann noch Fragen offen sind, nur her damit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.