cmp 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ich hab ein Problem mit dem WLAN. Ständig trennt und verbindet sich das Notebook mit dem Router wieder. Im Abstand von 10sec. Es ist ein Linksys - Router WRT54G3G und ein Acer Aspire1350. Wenn Verbindung besteht, funktioniert soweit alles. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hast du am Router oder in der WLAN-Konfiguration irgendwo das Protokoll 802.1x oder RADIUS angehakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Aktuelle Firmware auf beiden Seiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 habe sowas ähnliches mit einem WRTG54g der steht etwa mit sichtverbindung 10m oder bissl mehr weg. Verbindung ist da ... und villeicht ne stunde später ist verbindung einfach weg .. dann dauert es villeicht ein bisslchen und dann wird wieder aufgebaut aber auch nicht immer meist schalte ich die Karte ab und starte sie neu dann gehts schneller. Das problem habe ich nicht wenn ich auch wens komisch klingt einen Tisch weiter sitze ( das ding steht in einem Lokal ) Genau dahinter gekommen bin ich auch noch nicht. weder neue Treiber noch die Aktuellste Firmware für das Gerät brachte abhilfe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 mal so als vermutung: Könnte es evtl. mit einem DECT (Schnurlostelefon) zusammenhängen? Evtl. sogar mit einem anderen Bluetooth-Gerät, Bluetooth funkt ja bekanntlicherweise auch im 2,4 GHz bereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Moin, Moin... Konnt gestern Abend nicht mehr antworten. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Hast du am Router oder in der WLAN-Konfiguration irgendwo das Protokoll 802.1x oder RADIUS angehakt? Nein, so eine Funktion hat dieser Router glaube nicht, kann sie zumindest nicht finden. Aktuelle Firmware auf beiden Seiten? Auf dem Router ist die Aktuelle Firmware drauf, es sind zwei weitere PC im Wlan eingebunden, bei diesen tritt dieses Problem nicht auf. mal so als vermutung: Könnte es evtl. mit einem DECT (Schnurlostelefon) zusammenhängen? Evtl. sogar mit einem anderen Bluetooth-Gerät, Bluetooth funkt ja bekanntlicherweise auch im 2,4 GHz bereich... Nein, nix der gleichen in unmittelbarer Umgebung. @all: Ich habe mal die Energieverwaltung des WLan-adapters des Notebook abschalten lassen. Mal sehen ob das hilft. Leider stehen mir die Komponenten hier nicht zur Verfügung. Aber eventuell kann ein neuer, aktueller Treiber fürs NB auch helfen. Setze aber darin nicht so viel Hoffnung. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich selbst hatte ebenfalls so ein Problem mit einem D-Link Router (DIR-635) und meinem HP Notebook mit einem Intel 3945ABG Wireless Adapter. Unregelmäßige, aber ständige Verbindungsabbrüche mit dem Eintrag: "received deauthentication request" im Routerlog. Zuerst habe ich Firmware und Treiber aktualisiert. Danach Energiesparen, Sendeleistung und Durchsatzverbesserung im Treiber konfiguriert. Leider hat das alles nichts geholfen. Leider musste ich mir einen neuen Router (D-Link DIR-635 Hardware Release v2) kaufen müssen um das Problem zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 so, nun ist der WLan-Treiber auch neu. und noch keine Besserung. Was mir aufgefallen ist, das der Fehler erst nach der Installation eines Updates der T-Online Software auftrat. Es meldete sich der T-Online- WLan- Finder. den habe ich aber wieder deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 so, nun ist der WLan-Treiber auch neu. und noch keine Besserung. Was mir aufgefallen ist, das der Fehler erst nach der Installation eines Updates der T-Online Software auftrat. Es meldete sich der T-Online- WLan- Finder. den habe ich aber wieder deaktiviert... Brauchst Du die T-Online Software? Wenn nein, dann deinstallieren. Benutzt Du Windows um die Verbindung zum WLAN herzustellen? Wenn ja, dann installier auch das Update KB917021: Downloaddetails: Update für Windows XP (KB917021) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Von T-Online brauche ich nur das Mailprogramm. Ich weis jetzt nur nicht, ob ich den "Rest" "los" werde. Hab auch mal dran gedacht, den TCP- Optimizer zu versuchen. Hab mit dem Ding noch nie was gemacht. Könnte der helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Optimizer hört sich immer ein wenig nach Stress an. Meist machen diese Arten der Optimierung mehr kaputt als heil. Aber evtl. sollte man auch mal einen anderen WLAN-Kanal versuchen. Könnte sein, dass ein Nachbar denselben Kanal nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 ...alle anderen PC´s im Netz laufen... aber ich kanns ja mal testen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Netzwerk manuell über "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" einrichte, hält es bis zum nächsten Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 ...alle anderen PC´s im Netz laufen... aber ich kanns ja mal testen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Netzwerk manuell über "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" einrichte, hält es bis zum nächsten Neustart. dann würde ich mal sagen, dass da irgendwas mit der T-Offline-Software nicht stimmt... Gibt es noch weitere WLAN-Netze in erreichbarkeit diesen einen Rechners? Wenn ja, welchen Kanal benutzen die und welchen benutzt dein WLAN? Ich vermute mal Kanal 6 oder 11 ? Wenn zuviele WLANs auf der gleichen Frequenz funken, dann kann es zu vielen Störungen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Der Kanal wird glaube automatisch gewählt. Soooo viele Netze können da nicht sein, ist ein sehr kleiner Ort... Aber ich kann ja mal einen festen Kanal einstellen. Ich denke aber, dass es doch mehr an dem einen Rechner liegt, weil ja die anderen beiden funktionieren. Dann werd ich nochmal sehen ob ich die T-Offline- Soft etwas "beschneiden" kann. vielleicht wird´s ja dann was. Komme aber vermutlich erst Morgen wieder da... Gibt es eventuell ein Tool, welches meine Einstellungen nur prüfen und nicht umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Von T-Online brauche ich nur das Mailprogramm. Es gibt ebenfalls kostenlose Alternative, die allesamt besser sind als die T-Offline-Saftware. Ich weis jetzt nur nicht, ob ich den "Rest" "los" werde. Hab auch mal dran gedacht, den TCP- Optimizer zu versuchen. Hab mit dem Ding noch nie was gemacht. Könnte der helfen? Zugangsdaten auf dem Router speichern und die Software deinstallieren. Windows für die WLAN-Konfiguration verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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