kuchen 10 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi ihr alle, ich habe vor einigem tagen merere PC´s geschenkt bekommen, Ich wollte aus ihnen einen Server machen (hätte dann 10,5GHz und 6GB Arbeitsspeicher). ich habe davongehört das man clustern, also die rechner verbinden kann. Auf den rechnern ist WIN XP kann mir jemand sagen wie das Geht? MfG Kuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hi, mit winXP kannst du nicht clustern. Dafür brauchst du ein Server OS - und einfach ist das auf keinen Fall! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Wenn Du die CPU Leistung und Memories summiert und gleichzeitig nutzen willst ist das ein HP-C Cluster. "Bei HPC-Clustern wird die zu erledigende Aufgabe, der „Job“, oft mittels eines Decomposition-Programms in kleinere Teile zerlegt und dann auf die Knoten verteilt. ...." (Computercluster) - Wikipedia. auch GRID waere ein Begriff der zutrifft. (Grid-Computing - Wikipedia) Nur beides geht in Deinem Falle nicht, denn abgesehen, dass ein Server OS notwendig ist, muessen die Applikationen dafuer meist speziell entwickelt werden. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mit Windows gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder einen Failover Cluster (HA), dafür brauchst Du Windows Server Software in der Enterprise Edition oder einen High Performance Cluster (HPC) mit Windows Server Compute Cluster 2003. Siehe: Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition – Server Cluster High-Performance Computing with Windows Compute Cluster Server 2003 Was genau hast Du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.