dimon1234 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Leute, ich möchte eine leere zeilen im Texdatei mit VBS löschen . Wie kann ich das per Skript lösen? Danke Dmitrij Zitieren Link zu diesem Kommentar
Okular 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Puhh... das könnte schwierig werden. Ich glaube, dass das nicht so ohne Klimmzüge zu machen ist. Du könntest die Datei einlesen und ohne Leerzeilen neuschreiben lassen... Gruß, Okular Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Dimitij allzu schwer ist das nicht 1. mit dem filesystemobject das TextFile zeilenweise einlesen 2. jede nicht leere Zeile in eine neue Datei hineinschreiben. 3. Danach evtl. das AusgangsTexfile löschen und die neu erstellte Datei umbenennen Hier findet man Beispiele incl. excellenter Erklärung Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Reading and Writing Text Files Microsoft Windows 2000 Scripting Guide - Renaming a File Bei konkreten Fragen, melde dich einfach cu blub PS: Mit der Powershell wärs es deutlich einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.