dubbel 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss auf ca 200 PC's nachträglich eine DLL für eine Anwendung registrieren. Die Frage ist nur wie? Am liebsten wäre es mir per login script. Hat jemand eine Idee wie ich das anstllen kann. Mein bisherherigen Versuche sind immer an der Berechtigung gescheitert. Auch eine Löung via Gruppenrichtlinien ist OK. Danke für eine kurz Info MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Du könntest es als COMPUTER Startupscript probieren. Zu dem Zeitpunkt hast Du noch alle Rechte am System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Danke für den Tip. Das habe ich bereits schon probiert aber der PC bringt mir eine Fehlermeldung LoadLibary ("\\Servername\Pfad\muster.dll") fehlgeschlagen - ZUgriff verweigert Der Aufruf der Batschdatei im Startscrip lautet: @echo off regsvr32 \\Servername\Pfad\muster.dll Wenn ich die Datei als Admin mit Doppelklick ausführe läuft sie ohne Probleme durch. Ich denke es liegt an den Berechtigungen das der Computer beim starten nicht darauf zugreifen kann. Kann das evtl. sein? Danke für weiters Input MfG DuBBel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Das habe ich bereits schon probiert aber der PC bringt mir eine Fehlermeldung LoadLibary ("\\Servername\Pfad\muster.dll") fehlgeschlagen - ZUgriff verweigert Welche NTFS-Rechte sind auf die Freigabe erteilt? Authentifizierte Benutzer sollten mind. Leserechte haben. Zu den Authentifizierten Benutzern gehören auch Clients. @echo off regsvr32 \\Servername\Pfad\muster.dll OK. Wenn ich die Datei als Admin mit Doppelklick ausführe läuft sie ohne Probleme durch. Ich denke es liegt an den Berechtigungen das der Computer beim starten nicht darauf zugreifen kann. Kann das evtl. sein? Aber nur das Netzwerkshare betreffend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Jep - das wars: Die Authentifizierten Benutzer :D Mit der entsprechenden Berechtigung klaptt es. Danke für die Hilfe - wieder eine Problemchen gelöst. :D :D MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Jep - das wars: Die Authentifizierten Benutzer :D Mit der entsprechenden Berechtigung klaptt es. Lesen sollte ausreichen. Danke für die Hilfe - wieder eine Problemchen gelöst. :D :D Bitte, gern geschehen, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.