mels 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Leute! Ist es möglich eine Access-list in einem Texteditor zu erstellen und zu überarbeiten, die bestehende auf einem Router löschen und durch die neue ersetzten ohne das ich rausgeworfen werde oder die VPN-Verbindung abbricht? mach ich das mit conf term und dann hineinkopieren, oder wie geht man da am besten vor? vielen dank im Voraus! mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Du machst "no ip access-group <num>" auf dem Interface. Dann kickts dich auch nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frzso 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 du kannst danach auch das textfile via "cop tftp run" einspielen.... nur wie wordo bereits erwähnte, auf jedenfall die access-group vom interface entfernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ich würd mal ganz frech behaupten das das stark darauf ankommt Wo die ACL sitzt bzw wozu sie gut ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
J@e 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hängt auch sehr von der IOS Version ab. Bei den neuen IOSen führt eine noch gebundene aber gelöschte ACL nicht mehr zum "aussperren", da IOS die ACL auf dem Interface nicht mehr als "deny ip any any" nicht interpretiert. Ich meine ab 12.4. Gruß J@e Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.