rakli 13 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, wie verwaltet Ihr zentral die Adressen vom Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten etc. ? Wir nutzen zurzeit einen öffentlicher Ordner für die Adressen. Die Vorteile sind alle haben Zugriff, man kann Rechte setzen und auch per OWA von ausserhalb zugreifen. Der Nachteil ist man kann die Kontakte nicht mit PDA, iPhone, Palm etc. synchronisieren. Man muss jedesmal die 4000 Kontakte in seine persönliche Kontakte kopieren. Kennt Ihr eine Lösung zentral Adressen zu verwalten und gleichzeitig mit PDA etc. zu synchronisieren ? Ist es möglich einen öffentlichen Ordner automatisch zum beispiel Nachts in die Mailboxen zu kopieren ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo rakli, ja, man kann ÖOs automatisiert mit persönlichen Ordnern synchen lassen.:) Allerdings nicht mit Boardmitteln.:( Hier ein Link zu einem Programm, was das kann. Ich habe das bei Kunden im Einsatz und es klappt sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo goscho, ich habe QSynchronization mal getestet, das Synchronsieren von Ordnern in der Mailbox und im öffentlichen Ordnern klappte. Aber der Synch eines öffentlichen Ordner mit dem Adressbuch (Kontakte) in der Mailbox des User funktioniere nicht. Welche Einstellungen hast Du genutzt ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.