bitchi 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, habe auf dem Laptop Vista Home Premium, mein Benutzername hat Admin-Rechte. Wenn ich die Sidebar starten möchte bzw. einstelle, bei Windows-Start mit zu starten, passiert gar nichts. Die Sidebar wird nicht gestartet. Wenn ich die Sidebar direkt über Start - Programme starten möchte, kommt eine Meldung, ich hätte keine Admin-Berechtigung und nur ein Administrator könne dies starten (ungefährer Wortlaut). Was soll das? Ich bin der einzige User auf dem Rechner und habe lt. Benutzerkonten auch Admin-Rechte. Wie kann ich die ****e Sidebar wieder starten? Jemand eine Idee? Danke, Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko.h 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Seit wann hast du dieses Problem? Ich habe vorhin erst gelesen, dass mehrere User das Problem haben, und zwar nachdem am Dienstag das Update KB943411 für die Sidebar installiert wurde. Die meisten meinten aber auch, dass sie dieses Update nicht mehr entfernen konnten... Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 gute Frage.... Hatte das Notebook vor Weihnachten für einen Kunden konfiguriert (Updates installiert, Wlan eingerichtet, ....) Weiß nicht mehr, ob ich da die Sidebar beendet habe oder nicht. Im neuen Jahr kam ich nochmal zu dem Kunde, da war die Sidebar schon weg. Er konnte bis zu dem Zeitpunkt aber noch keine Updates herunter geladen haben, da die Wlan-Sache noch nicht funktionierte. Sollte also nichts mit dem Sidebar-Update zu tun haben. Aber dann sollte ich ja evtl. dieses Update in der Software-Liste sehen können, wenn es drauf sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko.h 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ja, eigentlich solltest du es sehen können. Wenn es nicht das ist, würde ich es installieren, weil es z.B bei mir die Probleme mit der Sidebar (verschwundene Symbole, Startprobleme usw..) behoben hat. Es funktioniert wohl nur nicht bei jedem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 ok, dann werde ich das mal checken. Bin nächste Woche bei dem Kunden. Danke, ich werde das Ergebnis hier posten. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
marko.h 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Alles klar, viel Glück:) Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delphine 10 Geschrieben 7. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hallo meine Mam hat das gleiche Problem.... wie ahbt ihr das gelöst? wo kann ich die sidebar wieder aktivieren und wie kann ich das als administrator tun? ich habe alles ausprobiert und bin langsam am verzweifeln... kann ich mir sonst noch irgendwo hilfe holen? danke im voraus gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hey delphine, ich war seither nicht mehr bei dem kunden, konnte also noch nichts testen. das nervt mich auch. das vista sollte man einstampfen und XP weiter verbessern. sobald ich was weiß, poste ich das hier. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo, schau mal in die Gruppenrichtlinie, ob die sidebar nicht deaktiviert ist . Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Delphine 10 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 hallo danke euch. sobald ich mehr weiss gebe ich bescheid. Also wirklich, dieses Vista ist volder Reinfall... ich habe noch immer XP und bleibe auch dabei hehe:) Schönes Wochenende Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 hallo .... schau mal ob du die sidebar nicht als "Run as Administrator" starten kannst. Ansonsten schau mal ob der Dienst überhaupt aktiv ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
pklein28 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 hallo, hatte das gleiche problem. das hier in einer kleinen batch datei hat geholfen: taskkill /f /im sidebar.exe cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\" regsvr32 -u sbdrop.dll regsvr32 -u wlsrvc.dll regsvr32 atl.dll regsvr32 sbdrop.dll regsvr32 wlsrvc.dll gruß patrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.