mahoni 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo ich bin zwar MCSE kenn mich aber mit Cisco überhaupt nicht aus. In meiner neuen Firma läuft schon seit langem ein Cisco Router 1603 heute hat er aber seinen Geist aufgegeben - ich kann den nicht mehr anpingen. Ich hab schon versucht den Cisco Router über das "blaue Kabel" mit meinem PC zu verbinden (mit Hyperterminal) der bringt aber irgendwo ne Fehlermeldung und dann komm ich in ne Endlosschleife. So erste Frage - wie finde ich am einfachsten heraus welche IP Adresse der Router hat. zweitens - ist das ok wenn die OK led blinkt? drittens was kann ich sonst noch machen? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte aber bitte denkt daran was Cisco betrifft hab ich leider keine Grundkenntnisse. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruesel 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Also über das Blaue Kabel gehts immer, selbst wenn du das IOS gelöscht hast. Hyperterminal ist schon mal Super aber haut nur mit folgenden Einstellungen hin: • 9600 Bits pro Sekunde • 8 Datenbits • keine Parität • 1 Stoppbit • Flusssteuerung Hardware dann solltest du drauf kommen. Um die Konfiguration anzuzeigen: show running-config das siehste welche ip´s da vergeben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruesel 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 also du hast geschrieben das du dich nicht auskennst. Also wenn du das Kabel angeklemmt hast musst du im Hyperterminal min 2X Enter drücken ! Dann den Befehl "enable" und das passwort eingeben. (Falls du das PW nicht hast melde dich nochmal). Damit bist du nu im privilligierten Modus. Jetzt kannst du show running-config eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.